1. Klasse Süd

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Süd

1-klasse-suedIn der 1. Klasse Süd wird bereits die dritte Runde gespielt, die Teams aus Oberschützen, Oberdorf und Schlaining konnten bisher zwei Siege einfahren, gleich sechs Mannschaften sind noch ohne Punktegewinn. Für diese Runde stellte sich Christian Wendler, Trainer beim ASV Sankt Martin an der Raab, zur Verfügung, um als Tippexperte zu fungieren.

Sanstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Oberdorf

ASK Oberdorf - SC Kemeten

Oberdorf legte einen fulminanten Saisonstart hin, konnte zwei Siege einfahren und liegt auf dem zweiten Tabellenplatz. Bei Kemeten gab es eine Spielabsage, das zweite Duell musste verloren gegeben werden. Leicht wird es in Oberdorf nicht, dier ersten Punkte zu sammeln, dafür ist die Elf von Trainer Franz Konrad zuhause wohl zu stark.

Christian Wendler: "Kemeten hatte einige Zugänge und dürfte noch etwas Probleme mit dem Zusammenspiel haben. Oberdorf ist für mich Titelfavorit und einfach kompakter."

Expertentipp: 3:1

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Rotenturm

ASK Rotenturm - SV Oberwart Ib

Bei Rotenturm ist es in den ersten bieden Runden alles andere als rund gelaufen, aber auch Oberwart konnte bisher keinen Punkt holen, hat allerdings erst ein Spiel absolviert. Die Frage wird sein, wer am schnellsten seine Probleme in den Griff bekommen hat, wobei vielleicht der Heimvorteil in diesem Falle nicht zu unterschätzen ist.

Christian Wendler: "Nach meiner Erfahrung sind die zweiten Teams nie so gut aufgestellt, es spielen viele Junge."

Expertentipp: 2:0

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Fußballarena Mischendorf

SV Mischendorf/Neuhaus - ASV Sankt Martin an der Raab

Die Heimelf liegt an der letzten Stelle der Tabelle, noch kein Punkt konnte geholt werden und man musste in beiden Runden eigentlich hohe Niederlagen einstecken. Bei der Elf aus Sankt Martin lief es wie am Schnürchen, vier Punkte aus zwei Spielen können sich sehen lassen. Allerdings muss man aufpassen, denn auch so klare Partien, zumindest vom Papier her, müssen erst gewonnen werden.

Christian Wendler: "Auf die leichte Schulter darf man das Spiel auf keinen Fall nehmen, denn Mischendorf wird sich gegen den Wiederabstieg wehren."

Expertentipp: 1:3

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Ollersdorf

SV Ollersdorf - SV Welgersdorf

Das letzte Aufeinandertreffen diese beiden Teams gab es in der letzten Sommerpause, wobei sich Ollersdorf mit 3:1 durchsetzte. Ollersdorf konnte noch keine Zähler aufs Konto verbuchen, bei Welgersdorf stehen drei Punkte zu Buche, allerdings hat man erst ein Spiel absolviert. Ob es Ollersdorf ausgerechnet gegen diese Elf schafft, zuhause erstmals zu punkten, wird sich zeigen.

Christian Wendler: "Ollerdorf hatte zwar einen schlechten Start, wurde in der letzten Saison Vierter, wird langsam aber sicher in Schwung kommen."

Expertentipp: 2:1

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Schlaining

ASK Schlaining - UFC Oberschützen

Sowohl Schlaining als auch Oberschützen konnte aus den ersten beiden Partien sechs Punkte mitnehmen, haben also noch die weiße Weste an. Die Frage wird sein, wer der beiden Teams diese anbehalten kann oder ob es sogar eine Punkteteilung geben wird. Auf alle Fälle dürfen sich die Fans auf eine spannende und sicherlich enge Partie freuen.

Christian Wendler: "Beide Mannschaften zählen für mich zu den Titelfavoriten, beide sind sehr kompakt."

Expertentipp: 1:1

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Olbendorf

SV Olbendorf - SV Sankt Michael

Die Elf aus Olbendorf blieb zwar in zwei Runden unbesiegt, allerdings hat man nur zwei Punkte geholt. In Sankt Michael gab es eine Niederlage und einen Sieg, also auch hier ist noch einiges möglich, wenn man seine Leistung steigern kann. In der letzten Saison gab es zwischen diesen beiden Teams ein Unentschieden und einen Heimsieg von Sankt Michael.

Christian Wendler: "Olbendorf ist sehr heimstark, eine interessante Partie, da beide Teams für mich ins Mittelfeld gehören."

Expertentipp: 2:1

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Goberling

ASK Goberling - SC Bad Tatzmannsdorf

Mit dem Start in die neue Meisterschaft dürfte man auf beiden Seiten zufrieden sein, denn Goberling konnte das einzige absolvierte Spiel bisher gewinnen, bei Bad Tatzmannsdorf holte man vier Punkte aus zwei Spielen, auch eine ansehnliche Ausbeute. In der letzten Saison konnte Bad Tatzmannsdorf zuhause einen Sieg feiern, im zweiten Spiel setzte es ein Unentschieden.

Christian Wendler: "Fünf bis sechs Mannschaften werden um den Titel mitspielen, beide Teams gehören für mich dazu."

Expertentipp: 1:1

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Mühlgraben

SV Mühlgraben - SV Rohrbrunn

Kann sich Mühlgraben ausgerechnet gegen Rohrbrunn aus der Krise schießen? Der kommende Sonntag wird es zeigen, wobei es wirklich an der Zeit wäre zu punkten. Doch die Saison ist noch jung, ganz so viel ist noch nicht passiert. Rohrbrunn konnte zumindest einen Sieg aus zwei Spielen holen, doch im letzten Spiel strauchelte man zuhause, obwohl man vier Tore geschossen hat. Das sollte eigentlich nicht passieren.

Christian Wendler: "Mühlgraben ist eine sehr gute Mannschaft, legte allerdings einen Fehlstart hin. Rohrbrunn hat 'Schutti' Wagner, das sagt eigentlich alles."

Expertentipp: 2:2

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter