Spielberichte

SC Kemeten zeigt Reaktion

Nach der Niederlage gegen Oberschützen war die junge Truppe aus Kemeten diese Woche gefordert, zählte beim SV Stegersbach 1b nur ein Dreier. Und diesen fuhr man auch ein, setzte sich die Truppe von Günter Rosenkranz 0:3 durch und hielt den Anschluss an die Tabellenspitze. „Es war die richtige Reaktion meiner Mannschaft“, freute sich der SC Kemeten-Coach über den Auswärtserfolg. Für die Hausherren bedeutete dies die erste Niederlage im Frühjahr.

 

Die Gäste wirkten anfangs verunsichert, hatte man sicherlich noch die bittere Niederlage gegen Konkurrent Oberschützen in Kopf und Beine. In dieser Phase war Stegersbach das gefährlichere Team und fand auch zwei, drei gute Möglichkeiten vor, welche allerdings alle samt ungenützt blieben. Die letzte viertel Stunde des ersten Durchganges legte die Rosenkranz-Elf dann einen Gang zu, fing sich und tauchte plötzlich mehrmals vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Der erste Treffer ließ aber weiterhin auch sich warten – Pausenstand 0:0.

 

Joker Graf sticht

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht, dominierten über weite Strecken das Geschehen, während Stegersbach kaum noch an die gute Leistung in Halbzeit eins anschließen konnte und dem Gegner das Spiel überließ. In der 63. Minute raschelte es dann zum ersten Mal im Tor der Heimischen, als sich der kurz zuvor eingewechselte Carsten Graf durchsetzte und sein Team in Führung brachte. Nur kurz darauf stand wieder Graf im Vordergrund. Der Joker setzte sich auf der Außenbahn unwiderstehlich durch, legte auf Patrick Herodl ab und dieser drückt das Spielgerät über die Linie – 0:2. Stegersbach wirkte wie gelähmt, konnte kaum noch für Entlastung sorgen und offensiv keine Akzente mehr setzen. Kemeten hingegen blieb aktiv und legte in der 81. Minute noch einen drauf. Wieder war es Graf, der eine wunderschöne Mühl-Vorarbeit verwertete und nach seiner Einwechslung zum Matchwinner für den SC Kemeten avancierte.

 

Günter Rosenkranz, Trainer SC Kemeten: „Meine Jungs haben brav gekämpft und eine beherzte Leistung an den Tag gelegt. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter