Neuhaus am Klausenbach und Tobaj bieten ein Offensivfeuerwerk

Neuhaus/Klausenb.
ASV Tobaj

Am Samstag traf Neuhaus am Klausenbach in der 1. Klasse Süd auf ASV Gemeinde Tobaj. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, beide Mannschaften agierten vom Start weg mit einem offenen Visier, dies sollte sich am Ende auch auf der Anzeigetafel widerspiegeln.


Neuhaus am Klausenbach geht früh in Front

In den ersten Minuten kam Neuhaus am Klausenbach gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Nach 15 Minuten blieb der Tormann dann nur zweiter Sieger und Marcel Unger traf zum 1:0. Das Spiel war relativ offen, beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive, einzig und alleine die Chancenauswertung ließ auf beiden Enden zu wünschen übrig. Dennoch kamen die Gäste nach einer knappen halben Stunde durch Kolar zum Ausgleich, ehe diesen die Hausherren durch Dukanovic wieder zu Nichte machten.

Chancen über Chancen

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es lange spannend, dies lag auch an den Gästen. In Minute 65 setzte sich nämlich erneut Matija Kolar im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 2:2. Es ging weiter hin und her, mit einem leichten optischen Vorteil für die Hausherren, die dann innerhalb von 10 Minuten das Spiel entschieden. Dukanovic traf zunächst zum 3:2, danach schwächten sich die Tobajer selbst, David Roth musste mit der Ampelkarte vom Feld. Der starke Marcel Unger setzte dann mit dem 4:2 in einem äußerst unterhaltsamen Match den Schlusspunkt!

"Das Speil hätte auch genauso gut 9:7 ausgehen können, es gab Chancen in Hülle und Fülle, wir hatten aber ein leichtes Chancenplus, hatten bei einem Stangenschuss auch Pech, von dem her denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht", so Neuhaus Sektionsleiter Stephan Knapp.

Die Besten: Matija Kolar (Tobaj), Marcel Unger (Neuhaus)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten