Vorschau

1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 1

Liebe Fans der 1. Klasse Süd! Das Warten hat ein Ende, denn die Sommerpause ist vorüber und somit rollt auch das Leder wieder durch die Stadien. Am kommenden Wochenende stehen einige hochinteressante Partien auf dem Programm, wo sich zeigen wird, welches Team die Saisonvorbereitung am besten genutzt hat. Bei der Auftaktpartie empfängt der Aufsteiger der 2. Klasse Süd B, der SV Sankt Michael, den SK Unterschützen. Zum Abschluss gastiert der SC Grafenschachen beim SV Ollersdorf. Hier geht es zur Vorschau aller Begegnungen:

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

Sankt Michael - SK Unterschützen

Live-Ticker

Sankt Michael SK Unterschützen

Der SV Sankt Michael hat in der vergangenen Saison sensationell den Meistertitel in der 2. Klasse Süd B gewonnen und geht somit mit einer breiten Brust in die neue Saison. Der SK Unterschützen ist als Achter des letzten Jahres mit Sicherheit ein guter Maßstab, um abschätzen zu können, was in diesem Jahr möglich ist. Nicht nur die heimischen Fans freuen sich sehnsüchtig auf die Auftaktpartie.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

Riedlingsdorf - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

Riedlingsdorf SV Klöcher Bau Oberwart

Der ASKÖ Riedlingsdorf musste im letzten Spieljahr bis zum Schluss um den Ligaverbleib zittern und möchte dies in diesem Jahr mit Sicherheit vermeiden. In der ersten Runde empfangen sie dabei den SV Oberwart 1b und stehen daher vor einer großen Unbekannten, die man wohl schwer einschätzen kann. Wir hoffen auf eine spannende Begegnung, die uns zeigen wird, was man dieses Jahr von den beiden Teams erwarten kann.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

Kemeten - ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab

Live-Ticker

Kemeten ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab

Der SC Kemeten, der ebenfalls lange im Abstiegskampf verwickelt war, muss zwar das Karriereende von Marc Seper verkraften, aber konnte mit David Disztl vom Ligakonkurrenten Rotenturm einen prominenten Spieler verpflichten. In der ersten Runde empfangen die Kemetener den ASV St. Martin an der Raab, der in der Rückrunde einen sensationellen Lauf hinlegte und sich so den neunten Rang sicherte. Somit können wir uns wohl auf eine Begegnung auf Augenhöhe einstellen.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

Olbendorf - Bad Tatzmannsdorf

Live-Ticker

Olbendorf Bad Tatzmannsdorf

Der SV Olbendorf bekommt es zu Beginn der Saison mit dem SC Bad Tatzmannsdorf zu tun, der sich in einem wahren Krimi am letzten Spieltag gegen den SV Hannersdorf durchsetzte und so den Meistertitel gewinnen konnte. Die Olbendorfer erreichten zwar den vierten Tabellenrang, müssen aber das Karriereende ihres Topstürmers Nikola Strok verkraften. Daher steht einer spannenden Begegnung nichts mehr im Wege.

Sa, 01.08.2015, 19:00 Uhr

FC Stinatz - ASKÖ Korkisch Rotenturm

Live-Ticker

FC Stinatz ASKÖ Korkisch Rotenturm

Als Absteiger aus der II. Liga Süd möchte der ASKÖ Stinatz nun wieder neu durchstarten und so schnell wie möglich wieder den Aufstieg schaffen. Allerdings haben sie in der ersten Runde mit dem ASKÖ Rotenturm einen schweren Gegner und Titelfavoriten zu Gast. Die Rotenturmer haben den Abgang von David Disztl anscheinend gut weggesteckt und mussten sich am vergangen Wochenende im Cup gegen den SV Eltendorf erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Die Gäste sind daher wohl zu favorisieren.

So, 02.08.2015, 17:00 Uhr

ASK Skoda Simon Goberling - Mischendorf

Live-Ticker

ASK Skoda Simon Goberling Mischendorf

Bei der Begegnung zwischen dem ASK Goberling und dem SV Mischendorf/Neuhaus treffen zwei Teams aufeinander, die sich noch gut aus dem letztjährigen Abstiegskampf kennen. Daher wird eine enge und hart umkämpfte Partie erwartet, die zeigen wird, wohin die Reise in diesem Jahr für die Teams gehen wird.

So, 02.08.2015, 17:00 Uhr

SC Wiesfleck - SV Mühlgraben

Live-Ticker

SC Wiesfleck SV Mühlgraben

Der zweite Absteiger aus der II. Liga Süd, der SC Wiesfleck, empfängt zum Auftakt den SV Mühlgraben, bei dem so mancher Fan zum 40-Jahr-Jubiläum sogar vom Meistertitel träumt. Ob dies real werden wird, könnte uns schon bald gezeigt werden. Dennoch werden die Wiesflecker alles unternehmen um selbst den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

So, 02.08.2015, 17:00 Uhr

SV Ollersdorf - SC Grafenschachen

Live-Ticker

SV Ollersdorf SC Grafenschachen

Beim SV Ollersdorf steht eine schwierige Saison bevor, denn die Südburgenländer konnten zwar drei namhafte Neuerwerbungen präsentieren, aber mussten gleich sechs Abgänge hinnehmen, wobei vor allem die Abstinenz von Ivica Grgic schmerzt. Zum Abschluss der ersten Runde empfangen die Ollersdorfer den SC Grafenschachen, der als Fünfter der vergangenen Saison ein erster Gradmesser sein wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter