2. Klasse Mitte

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Mitte

Für unterhaus.at nimmt Christopher Fuchs, Sektionsleiter der ASKÖ Lackendorf, die Vorschau zur sechsten Runde der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach bereits vier Saisonniederlagen und einem 1:6-Debakel zuletzt in Pöttsching, bekommt es das Schlusslicht aus Lackendorf am Samstag mit Stoob zu tun. Der Sektionsleiter könnte gegen den Tabellenzweiten mit einem Punkt gut leben und ist zudem der Meinung, dass der noch verlustpunktfreie Tabellenführer aus Nikitsch in Pöttsching auch das sechste Spiel gewinnen wird.

 

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, ASKÖ Lackendorf - ASKÖ Stoob   Tipp:  1:1

Tabellenschlusslicht Lackendorf musste bereits vier Niederlagen einstecken, konnte aber im letzten Heimspiel gegen Raiding den bislang einzigen Saisonsieg feiern. Nach der Auftaktniederlage in Lutzmannsburg konnte Stoob die folgenden vier Spiele allesamt gewinnen.


Christopher Fuchs: "Gegen Pötsching konnten wir bis zur Pause ein 1:1 erreichen, sind dann aber auseinandergebrochen. Auch wenn die Stoober derzeit einen tollen Lauf haben, wollen wir für eine Überraschung sorgen und zumindest ein Unentschieden erreichen. In unserer Situation wäre ein Punktgewinn sehr wichtig für die Moral."

 

 

Samstag, ASV Pöttsching - SC Nikitsch   Tipp:  1:3

Pöttsching konnte die sieben bisher gesammelten Punkte allesamt auf eigenem Platz holen und zuletzt gegen Lackendorf einen Kantersieg feiern. Der Tabellenführer aus Nikitsch konnte die bisherigen fünf Spiele allesamt  gewinnen und musste in den beiden  Auswärtsspielen keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen.

Christopher Fuchs: "Auch wenn Pöttsching daheim nicht schlecht ist und gegen unsere Mannschaft mit einem Kantersieg Selbstvertrauen tanken konnte, wird es am Samstag zu einem Punktgewinn nicht reichen. Denn Nikitsch führt nicht umsonst die Tabelle an und wird die Siegesserie fortsetzen."

 

 

Sonntag, SC Kleinwarasdorf - ASKÖ Raiding   Tipp:  2:2

Nach nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen konnte Kleinwarasdorf zuletzt in Unterpullendorf den ersten Saisonsieg feiern und die "Rote Laterne" abgeben. Raiding musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken, konnte jedoch den bislang einzigen Sieg in der Fremde feiern.


Christopher Fuchs: "Hier treffen zwei unserer Konkurrenten aufeinander, wäre ein Unentschieden für uns nicht schlecht. Ich glaube auch, dass ein Remis möglich ist, da beide Mannschaften in etwa gleichstark einzuschätzen sind und eine ausgeglichene Partie zu erwarten ist."

 

 

Sonntag, SC Rattersdorf/Liebing - SC Unterpullendorf   Tipp:  1:2

Während Rattersdorf zuletzt in Kroatisch Minihof eine empfindliche 2:6-Schlappe einstecken musste, kassierte Unterpullendorf im Kellerderby gegen Kleinwarasdorf die dritte Niederlage in Folge, konnte den bislang einzigen Saisonsieg aber in der Fremde einfahren.


Christopher Fuchs: "Die Rattersdorfer habe ich noch nicht gesehen und kenne sie somit zu wenig. Unterpullendorf steckt in der Krise, da ich dort aber viele Bekannte habe und die Gäste dringend Punkte benötigen, tippe ich - auch wenn es nicht zu unserem Vorteil ist - auf einen Auswärtssieg."

 

 

Sonntag, SC Großwarasdorf/Nebersdorf - SC Kroatisch Minihof   Tipp:   0:1

Großwaradsorf ist in den letzten drei Runden sieglos geblieben, auf eigenem Platz in dieser Saison aber noch ungeschlagen. Kroatisch Minihof konne bereits vier Siege feiern und zudem die beiden bisherigen Auswärtsspiele jeweils gewinnen.


Christopher Fuchs: "Großwarasdorf konnte nur zwei Punkte mehr sammeln als unsere Mannschaft und wird am Sonntag wohl leer ausgehen. Denn Kroatisch Minihof ist gut drauf, will Tabellenführer Nikitsch an den Fersen bleiben und wird auch das dritte Auswärtsspiel für sich entscheiden."

 

 

Sonntag, SVO bet-at-home.com - UFC Mannersdorf   Tipp:  2:0

Nach drei Niederlagen am Stück konnte der SVO zuletzt in Lutzmannsburg gewinnen. Mannersdorf holte aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt, musste sich zudem in den beiden bisherigen Auswärtsspielen jeweils geschlagen geben und konnte in der Fremde bislang nur ein Tor erzielen.


Christopher Fuchs: "Der SVO ist bislang unter den Erwartungen geblieben, wird nach dem Sieg in Lutzmannsburg aber einen "Dreier" nachlegen können. Ich erwarte eine ziemlioch ausgeglichene Partie, glaube aber, dass sich die Mannersdorfer auch im dritten Auswärtsspiel werden geschlagen geben müssen."

 

 

Sonntag, SC Frankenau - SV Lutzmannsburg   Tipp:  1:2

Nach sieben Siegen in den letzten acht Spielen musste Frankenau zuletzt in Nikitsch den Platz als Verlierer verlassen, konnte die drei bisherigen Heimspiele aber allesamt gewinnen und musste dabei nur ein einziges Gegentor hinnehmen. Das seit vier Runden sieglose Lutzmannsburg konnte in den beiden bisherigen Auswärtsspielen jeweils ein Unentschieden erreichen.

Christopher Fuchs: "Nach einer tollen Serie haben die Frankenauer die erste Saisonniederlage kassiert und derzeit zudem mit eingen Ausfällen zu kämpfen. Darum schließe ich eine Überraschung nicht aus und denke, das Lutzmannsburg am Sonntag seinen Negativlauf wird stoppen können."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter