2. Klasse Mitte

2. Klasse Mitte - Spieler der Hinrunde: Attila Vörös

Mit lediglich sieben Punkten auf dem Konto überwintert die ASKÖ Raiding nur auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am Jahresende hat der Nachzügler dennoch Grund zum feiern, errang Attila Vörös bei der von ligaportal.at durchgeführten Wahl zum beliebtesten Spieler der Hinrunde 2012/13 den Sieg in der 2. Klasse Mitte. Der junge Torwart aus Ungarn verwies Christian Toth von Herbstmeister Stoob und den Lackendorfer Vajk Versegi auf die plätze. Unterhaus.at gratuliert  zum Klassensieg und stellt den beliebtesten Spieler der Hinrunde vor.

 

"Attila Vörös ist wohl der beste Tormann der Liga"

Im Sommer 2008 wechselte Attila Vörös, der in der Nähe von Budapest beheimatet ist, nach Österreich und war eineinhalb Jahre lang für den SC Kroatisch Minihof tätig. Seit knapp drei Jahren hütet der 23-Jährige Ungar das Tor der ASKÖ Raiding. Obwohl er im Herbst 46 Mal hinter sich greifen musste und es nur im Tor von Kleinwaradorf und Lackendorf noch öfter einschlug, ist Vörös der vielleicht stärkste Raidinger. "Attila ist ein toller Tormann, wohl der beste der Liga. Ohne ihn würde unsere Situation wohl noch trister aussehen", zollt Sektionsleiter Marco Grabner dem frischgebackenen Spieler der Hinrunde ein Extralob.

 

"Er hat eigentlich keine Schwächen"

Der Tabellenvorletzte musste zwar in 13 Spielen zehn Niederlagen einstecken, Vörös konnte dennoch immer wieder seine Qualitäten unter Beweis stellen. "Er ist ungemein reaktionsstark, hat seine Stärken auf der Linie und beherrscht den Fünbfer. Aber auch im Herauslaufen bzw. bei den Flanken ist Attila sehr gut und hat eigentlich keine Schwächen. Hätte er einen Tormann-Trainer, wäre er wohl noch stärker", weiß der Sektionsleiter, der keine Angst hat, dass der Schlussmann aus Ungarn den Verein in absehbarer Zeit verlässt.

 

"Attila Vörös ist menschlich schwer in Ordnung, verfügt über einen ausgezeichneten Charakter und fühlt sich in Raiding sehr wohl. Obwohl er über erhebliches Potenzial verfügt, die Klasse für die II. Liga hat und zudem für einen Torwart noch sehr jung ist, hat er erst kürzlich erklärt, bei uns bleiben zu wollen", meint Marco Grabner. "

 

2. Klasse Mitte - Wahl zum beliebtesten Spieler der Hinrunde 2012/13  Endergebnis:

 

401 Stimmen  Attila Vörös (ASKÖ Raiding)
264 Stimmen  Christian Toth (ASKÖ Stoob)
  87 Stimmen  Vajk Versegi (ASKÖ Lackendorf)

  25 Stimmen  Michael Balogh (SC Nikitsch)
  17 Stimmen  Laszlo Egle (SC Großwarasdorf/Nebersdorf)
  11 Stimmen Janos Heinczinger (ASKÖ Stoob)
    6 Stimmen Husein Harambasic (SC Frankenau)
    6 Stimmen  Manuel Imre (SV Lutzmannsburg)
    5 Stimmen  Dieter Schreiner (UFC Mannersdorf)
    3 Stimmen  Hasan Harambasic (SC Frankenau)

 

Günter Schlenkrich

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter