2. Klasse Mitte

Rattersdorf: Obmann schwingt bis Sommer das Trainerzepter

Nach der Trennung von Christian Meixner ist der SC Rattersdorf/Liebing auf der Suche nach einem neuen Coach nicht fündig geworden. "Da unser Wunschtrainer aktuell nicht zu haben ist und erst im Sommer zu uns wechseln wird, betreue ich im Frühjahr die Mannschaft", erklärt Obmann Anton Erhardt, der in den vergangenen Wochen mit der Personalplanung beschäftigt war. Der Tabellenelfte der 2. Klasse Mitte richtet - wie schon im Sommer - den Kader neu aus, stehen fünf Neuerwerbungen ebenso viele Abgänge gegenüber.

 

Neben Bence Nemeth, für den nach einem Kreuzbandriss die Saison gelaufen ist, stehen im Frühjahr fünf weitere Spieler, die den Verein verlassen haben, nicht mehr zur Verfügung: Christoph Kellner und Marco Krstic (beide Raiding), Martin Pattogo (Unterrabnitz), Jure Grubesic (Piringsdorf) und Matthias Schütz (Weiden). "Aufgrund der Abgänge waren wir gezwungen, neue Spieler zu holen, sind im Winter fünf Akteure zu uns gewechselt", spricht der Obmann und Neo-Trainer die Verpflichtungen von David Pletz (Lockenhaus), Thomas Pletz (Piringsdorf) und Michael Scheiber, der unter anderem bei Ostbahn XI tätig, in den letzten Jahren aber nicht aktiv war, an. Zudem werden auch die beiden Ungarn Jure Kasalo und Richard Kosztaloncz das Rattersdorfer Trikot überstreifen.

 

"Das Transferprogramm ist dameit im Prinzip abgeschlossen, da die Übertrittszeit aber erst am Donnerstag endet, kann unter Umständen noch etwas passieren", möchte Erhardt weitere Transfers nicht grundsätzlich ausschließen. Fix ist hingegen, dass der Elftplatzierte am 8. Februar in die Vorbereitung zur Rückrunde startet. "Natürlich streben wir eine Leistungssteigerung bzw. Rangverbesserung an, aufgrund der gravierenden Kaderkorrekturen muss zunächst jedoch eine Mannschaft geformt werden. Vielleicht gelingt es uns, den einen oder anderen Spieler, der sich eine Auszeit genommen hat, zu einem Comeback zu animieren", hofft Anton Erhardt auf Nachschub aus den eigenen Reihen.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Testspiele-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter