Spielberichte

Unterrabnitz ringt Unterfrauenhaid nieder, Vidak trifft dreifach!

Was für ein Spiel am Samstagnachmittag in der 2. Klasse Mitte zwischen dem SC Unterrabnitz und dem Tabellenführer SC Unterfrauenhaid. Insgesamt neun Tore konnten die ca 200 Zuseher bei dieser Begegnung bestaunen, die mit 5:4 an die Hausherren ging. Unterfrauenhaid bleibt weiterhin Tabellenführer, Unterrabnitz pirscht sich durch den Sieg näher an Platz zwei heran.

 

Die erste Halbzeit zeigte bereits, wie brisant und toll die Partie war. Die Hausherren legten fulminant los und führten relativ schnell durch Tore von Geza Gulyas-Kovacs, Mario Jaroka und Balazs Vidak mit 3:0. Eine relativ hohe aber vollkommen verdiente Führung für die Unterrabnitzer, die das Mittelfeld schnell überbrückten und dem Gegener selbst wenig Raum gaben. In Minute 36 zeigten die Gäste dann allerdings das erste Lebenszeichen, als man auf 3:1 verkürzte, das Tor erzielte Peter Odonics nach einem Freistoß. Kurz vor der Pause meldeten sich die Gäste dann endgültig ins Spiel zurück, denn Tamasz Hadrik war wieder nach einem Freistoß zur Stelle und verkürzte auf 3:2.

 

Packende zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann dann wie die erste, mit Toren für die Hausherren. Zweimal Balazs Vidak nach der Pause, der Topscorer stellte damit einmal mehr seine Klasse unter Beweis. Doch wer dachte, dass Spiel sei mit 5:2 entschieden, dachte falsch, denn ernuet fand der Tabellenführer ins Spiel zurück. Peter Odonics und Julian Halder sorgten kurz vor Schluss nach erneut zwei Standards noch einmal für Spannung, der Sieg ging nach 90 Minuten aber verdienterweise an die Hausherren, die durchaus noch höher hätten gewinnen können. "Eigentlich eine klare Sache für uns, auch wenn es das Ergebnis nicht wirklich zeigt. Respekt an die Moral der Unterfrauenhaider, unser Sieg ist aber vollkommen verdient", so ein glücklicher Sektionsleiter Franz Mandl von Unterrabnitz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter