Spielberichte

Unterpullendorf schoss Dörfl 5:0 ab

Keine Chance ließ Aufstiegsaspirant Unterpullendorf dem SC Dörfl in der Schlagerpartie der 2. Klasse Mitte. Gehandicapt von schwerwiegenden Ausfällen in der Defensive konnte Dörfl Unterpullendorf in keiner Phase in ernsthafte Bedrängnis bringen, was vor allem auch dem gelungenen Start der Unterpullendorfer geschuldet war. Der SCU bestärkte damit seine Ambitionen in der Jubiläumssaison um den Aufstieg mitzuspielen. 

 

Schon nach zwei Minuten klingelte es. Manuel Lang tankte sich von der Seite in den Sechzehner und wurde von Egzon Behrami gefoult. Laszlo Legoza verwandelte den fälligen Straftstoß. Nur fünf Minuten später erhöhte Lang selbst. Donat Dardai bediente Legoza der wiederum Lang bediente, welcher Christian Putz verlud und auf 2:0 stellte. Spätestens mit dem 3:0 durch ein Abstaubertor von Legoza war der Sieg gefestigt. Da half es auch nichts mehr, dass Dörfl von der 30. bis zur 45 Minute mehr Druck erzeugen konnte. 

Nach zwei Standardsituationen, jeweils von Markus Mörk getreten, erhöhte jeweils Laszlo Poor auf 4:0, beziehungsweise 5:0. Für Unterpullendorf war es eine problemlose Aufgabe. Dörfl konnte das Fehlen von Martin Putz, Michael Stifter, Patrick Fraller und Ben Horvath einfach nicht wettmachen. Zudem fiel während des Spiels auch noch Egzon Behrami aus. "Die Ausfälle konnten wir nicht kompensieren. Aber ich will das nicht als Ausrede gelten lassen. Dafür haben wir ja einen 15-Mann-Kader. Doch die Erfahrung von Putz und Stifter hätte uns sicher gut getan", weiß Dörfl-Trainer Reinhard Schock. Zumindest Fraller und Horvath sollten kommende Woche zurückkehren. Die Aufgabe wird jedenfalls nicht leichter: Leader Bad Sauerbrunn II kommt nach Dörfl. Für den SCU sollte mit Raiding trotz des Fehlens von Andy Biczo eine machbare Aufgabe warten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter