Spielberichte

Zum dritten Mal ohne Gegentor: Dörfl siegt auch in Mannersdorf!

Dieses Spiel der 2. Klasse Mitte hat es sich verdient einen Spielbericht zu bekommen. Wenn Mannersdorf Dörfl empfängt, ist Brisanz garantiert. Die Mannschaft von Reinhard Schock konnte sich erneut kompakt präsentieren. Zum dritten Mal konnte der SCD in dieser Saison eine Partie ohne Gegentreffer gewinnen. Bei 9 von 12 möglichen Punkten trübt nur der Ausrutscher in Unterpullendorf das Bild. Mannersdorf liegt mit lediglich drei Zählern jenseits der Erwartungen.

 

Dieser Spielbericht passt ins bisherige Muster des SC Dörfl in dieser Saison. Neuerlich musste Trainer Reinhard Schock seine Mannschaft kräftig umbauen. Auf vier Positionen wurde das Team verändert. Insgesamt wurde den Zusehern eine sehr ausgeglichene Begegnung geboten. Keines der beiden Teams dominierte. Dörfl war aber etwas kompakter und konstanter. Die Defensive der Gäste ließ sehr wenig zu. Ein Freistoßtreffer von Balint Lackner brachte die Dörfler dann auf die Siegerstraße. Der ehemalige Tschurndorfer beginnt in der 2. Klasse schön langsam neu aufzublühen. Zumindest die Treffer sprechen für ihn.

Zwei Kontersituationen eiskalt ausgenützt

In der zweiten Spielhälfte fanden die Mannersdorfer auch gute Einschussmöglichkeiten vor. Allerdings blieb die Dörfler Defensive auch in der Drangphase der Heimelf stabil. Zwei Kontersituationen fixierten kurz vor Spielschluss den Dörfler Sieg. Zunächst tankte sich der überragende Christoph Leiner durch und erzielte nach schöner Einzelleistung den Treffer zum 2:0. Für den Mittelfeldregisseur hat Coach Schock auch besonderes Lob parat: "Er wollte dieses Tor mit jeder Faser seines Körpers. Christoph war die tragende Figur in unserem Spiel." Ebenfalls aus einem Konter als Mannersdorf schon mit Mann und Maus stürmte, gelang Basasz Banfakvi der 3:0-Endstand. Für Dörfl läuft´s. "Ich hoffe, wir können jetzt bald auf wieder vollzählig auflaufen. Aber diese Probleme haben natürlich fast alle Teams. Was man jetzt schon sagen kann: Wir konnten uns stabilisieren", blickt Schock zufrieden auf die ersten Spiele zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter