Spielberichte

Zillingtal im Frühjahr weiterhin sieglos

In einer torreichen und unterhaltsamen Partie hatte der UFC Podersdorf am See gegen die Gäste aus Zillingtal letztendlich das bessere Ende für sich und setzte sich 4:2 durch. Der SC Zillingtal wartet weiterhin auf den ersten vollen Erfolg in der Rückrunde und ist mit zwei Zählern derzeit das schwächste Frühjahrsteam, liegt man auf den siebenten Tabellenplatz der 2. Klasse Nord.

 

Podersdorf agierte sehr schlau, denn die Hausherren überließen den leicht favorisierten Gästen das Kommando und lauerten auf ihre Konterchancen. Und diese fand man auch bald vor, ging die Michalicka-Elf bereits nach drei Minuten in Front. Martin Leiner schloss einen schnellen Angriff tadellos ab und sorgte somit für einen Blitzstart der Heimischen. Und in dieser Tonart ging es auch weiter. Keine viertel Stunde später liefen die Zillingtaler erneut in einen Konter und kassierten den zweiten Gegentreffer. Dieses Mal war es Thomas Leiner, der den Raum nutzte und seine erste Möglichkeit gleich verwertete – 2:0. Mit diesem Ergebnis führte der Unparteiische die beiden Teams auch in die Kabinen.

 

Podersdorf bleibt der Linie treu

Zillingtal-Coach Franz Pipal brachte in der Pause Arif Erdem und dessen Einwechslung sollte sich bald bezahlt machen. Kurz nach dem Wiederanpfiff wurde dieser im Strafraum von den Beinen geholt, woraufhin der Schiri sofort auf den Punkt zeigte. Manuel Hartner verwandelte den Elfer perfekt und brachte sein Team zurück ins Spiel. Doch die Jungs aus Podersdorf ließen sich nicht beirren, spielten ihre Partie geradlinig runter und wurden in der 61. Minute auch dafür belohnt. Wieder resümierte dieser Treffer aus einem Konter, den Roland Doser abschloss und den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte.

Bis zur Schlussphase passierte dann wenig, die letzten Minuten hatten es wiederum in sich. In Minute 85 keimte im Lager der Gäste plötzlich wieder Hoffnung auf, als der kurz zuvor eingewechselte Erdem Günes auf 3:2 verkürzte. Allerdings hielt diese Hoffnung nicht lange an, denn quasi mit dem Anstoß machten die Hausherren den Sack zu und stellten auf 4:2. Thomas Leiner krönte eine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer und fixierte somit den Endstand.

 

Manfred Swietli, Pressesprecher SC Zillingtal: „Wir hatten zwar sehr viel Ballbesitz, waren auch spielbestimmend, wurden allerdings klassisch ausgekontert. Leider merkte man auch, dass einige Stammspieler fehlten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter