Spielberichte

SC Freistadt Rust entführt drei wichtige Punkte aus Stotzing zum Auftakt

UFC Stotzing
SC Rust

Am Freitag traf in der 14. Runde der 2. Klasse Nord der Tabellendreizehnte UFC Stotzing vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SC Freistadt Rust. Die SC Freistadt Rust gewann 4:0 gegen SV Seefestspiele Mörbisch am See im letzten Duell vor der Pause. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Freistadt Rust mit 0:1 das bessere Ende für sich un auch diesmal waren die Gäste der Sieger.

Christoph Hirschmann stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Stotzing ist zu Beginn bemüht, hat den besseren Start und auch 2 Halbchancen. Rust findet erst nach 20 Minuten ins Spiel. Kurz vor der Pause dann die Führung für die Gäste, aus einem Standard entsteht ein Gestocher und Hirschmann drückt den Ball über die Line. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in Halbzeit 2

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Der Schiedsrichter zeigt Nino Zacharda in der 65. Minute die gelbe Karte. Auch in Halbzeit zwei lassen die Bedingungen zu wünschen übrig, starker Wind und peitschender Regen kamen eher den Hausherren zu Gute. Rust brachte jedoch den Vorsprung über die Zeit. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SC Rust darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir haben zu Beginn etwas gebraucht, bis wir uns Spiel gefunden haben. Die heutigen Bedingungen haben es uns aber auch nicht leicht gemacht, der Gegner schon gar nicht", so Rust Trainer Christian Pinter.

UFC Stotzing - SC Rust

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter