Spielberichte

UFC Pamhagen: Spitzenspiel in 15 Minuten entschieden

oggau ufcpamhagen ufcEines steht schon fest. Der UFC Pamhagen bleibt auch nach zwölf absolvierten Spielen am ersten Tabellenplatz der 2. Klasse Nord. Sollte Donnerskirchen morgen nicht mit einem Dreier nachziehen, dann ist den Seewinklern auch der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen. Die Truppe von Johanes Schneider feierte einen souveränen 4:1-Erfolg beim UFC Oggau und ließ nie Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Nach 15 Minuten lag die Gäste-Elf bereits uneinholbar in Front und konnte somit weiterhin ihre weiße Weste behalten.

Pamhagen nimmt Oggauer-Geschenke dankend an

Der Spitzenreiter kontrollierte von der ersten Minute an das Spielgeschehen und ging mit der ersten Möglichkeit auch in Führung. Es war noch keine Minute absolviert, da zappelte der Ball schon in den Maschen der Heimischen. Attilo Budo nützte einen Stellungsfehler der gegnerischen Defensive eiskalt aus und schob aus kurzer Distanz ein. Und in dieser Tonart ging es auch weiter. Oggau war vor allem in der Defensive komplett überfordert und machte es den Gästen auch ziemlich einfach. In Minute sieben hebelte Pamhagen mit einem Lochpass die gesamte Abwehr der Hausherren aus und Budo stellte auf 0:2. 11. Spielminute: Zoltan Hercegfalvi bediente Oliver Thüringer perfekt und dieser schloss mit einem sehenswerten Schuss ab – 0:3. Doch es kam noch dicker. Wieder nur fünf Minuten später machte die gesamte Defensive der Heimischen keine gute Figur, Goalie Christof Kern segelte am Ball vorbei und Zoltan Hercegfalvi nahm dieses Geschenk dankend an – 0:4. Danach schalteten die Gäste zwar eine Gang zurück, hatten aber, vor allem durch Budo, noch weitere gute Möglichkeiten. Diese blieben allerdings ungenützt und somit ging es mit diesem vorentscheidenden 0:4 in die Kabinen.

 

Ehrentreffer durch Praunseis

Nach dem Seitenwechsel dominierten weiterhin die Mannen aus Pamhagen das Geschehen am Rasen, haderten jedoch weiterhin mit der Chancenverwertung. In der 66. Minute durften sich die Hausherren zumindest über den Ehrentreffer freuen und verkürzten auf 1:4. Nach einem Freistoß war Johannes Praunseis zur Stelle und sorgte mit seinem sechsten Saisontreffer für Ergebniskosmetik. Doch für mehr reichte es nicht – Endstand 1:4.

 

Johannes Schneider, Trainer UFC Pamhagen:

„Es war über weite Strecken ein sehr einseitiges Spiel, in dem wir noch höher gewinnen hätten müssen. Vor allem in der Anfangsphase machten es uns die Oggauer ziemlich einfach.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter