2. Klasse Süd A

Redlschlag noch mit "weißer Weste"

Als einzige Mannschaft der 2. Klasse Süd A sitzt die SG EFM Redlschlag dem Tabellenführer aus Hannersdorf im Nacken und ist in dieser Saison ebenso wie der Spitzenreiter noch ungeschlagen. Auch gegen den SV Auto Schuh Hochart behielt die Mannschaft von Trainer Behaja Fejzic die Oberhand und konnte im vierten Auswärtsspiel den vierten Sieg feiern. "Wir sind rasch in Führung gegangen und hatten das Gechehen zumeist unter Kontrolle, haben uns durch einen verschossenen Elfmeter das Leben aber selbst schwer gemacht", weiß Redlschlag-Obmann Helmut Wiesinger.

Vor rund 150 Besuchern verzeichnete der Tabellenzweite einen Start nach Maß und ging bereits in Minute drei in Führung - Torjäger Laszlo Tihamer nahm einen Flankenball direkt und stellte auf 0:1. Nach einer halben Stunde hatten die Gäste die Chance auf die Vorentscheidung, doch der gefoulte Semir Huremovic trat selbst zum Strafstoß an und scheiterte an Hochart-Keeper Robin Zingl. Die Hausherren witterten nun Morgenluft und konnten nur wenige Minuten später durch Milan Fülöp den Ausgleich erzielen.

Redlschlag war auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hellwach und sorgte in den ersten zehn Minmuten mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Nach dem 15. Saisontreffer von Tihamer, Top-Torjäger im Burgenland, stellte David Horvath mit einem satten Schuss ins Kreuzeck auf 1:3. Doch nur wenigen Minuten später fand die Heimelf von Trainer Rudolf Wanek durch das Anschlusstor von Krisztian Kalmar wieder zurück ins Spiel.

In der Folge stand die Partie an der Kippe, zehn Minuten vor dem Ende brachte Istvan Sziffer die Gäste mit einem Freistoßtor aber endgültig auf die Siegerstraße. Die Wanek-Elf konnte kurz vor Schluss durch einen verwandelten Elfmeter von Fülöp noch einmal verkürzen, die 3:4-Niederlage aber nicht mehr abwenden und muss nach der bereits fünften Saisonpleite am Sonntag in Unterwart antreten. Im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Loipersdorf-Kitzladen bekommt es die SG Redlschlag erneut mit einem Nachzügler zu tun.

Helmut Wiesinger, Obmann SG Redlschlag.
"Natürlich wollten wir auch unser viertes Auswärtsspiel gewinnen und konnten den Dreier auch einfahren, durch den verschossenen Elfmeter konnten wir uns nicht entscheidend absetzen. Vor allem beim Stand von 3:2 mussten wir aufpassen, die Führung nicht noch aus der Hand zu geben. Wir sind bislang noch ungeschlagen, läuft es ausgezeichnet und wollen die gute Serie fortsetzen. Gegen Nachzügler Loipersdorf wäre alles andere als eine Sieg eine Enttäuschung."

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter