Spielberichte

SV Bernstein gegen SV Welgersdorf endet mit 1:1-Remis

In der 2. Klasse Süd A hatte diese Woche der SV Bernstein den Vorletzten aus Welgersdorf zu Gast und kam dabei nicht über ein 1:1-Remis hinaus. In dem sehr schwachen Spiel fielen dabei die Tore bereits in den ersten 25 Minuten. Die Hausherren fallen somit auf den neunten Platz zurück und der SV Welgersdorf bleibt weiterhin Vorletzter der Tabelle.

 

Aufgrund der Rotsperre von Michael Heidinger aus der letzten Runde stand beim SV Bernstein dieses Mal Ersatzkeeper Markus Beigelbeck zwischen den Pfosten und auch auf den gesperrten Mittelfeld-Akteur Gabor Szalay mussten die Hausherren verzichten. Dadurch wirkten die Bernsteiner unsicher und wurden prompt kalt erwischt. Der SV Welgersdorf nutzte in der 8. Minute eine Unachtsamkeit in der Bernsteiner-Abwehr zur frühen Führung als Laszlo Basci freistehend vor dem Tor mit einem Schuss ins linke Eck dem Goalie keine Chance lässt. Doch die Gastgeber erholten sich von dem Rückstand und kamen rasch zum Ausgleich. Nach einer Flanke von der linken Seite traf Josef Fleck per Hinterkopf zum umjubelten 1:1 für den SV Bernstein. Danach flachte das Spiel ein wenig ab und so ging es mit einem Remis in die Pause.

Beide Teams geizten mit Torchancen

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie, bei der auf beiden Seiten so gut wie keine Tormöglichkeiten kreiert werden konnten. Somit blieb es bei einem gerechten 1:1-Remis, das beiden Mannschaften kaum weiterhilft. „Wir haben nicht gut gespielt und sind nie ins Spiel gekommen, da uns wichtige Spieler gefehlt haben. Mit dem Remis können wir gut leben, da einfach nicht mehr drinnen war“, zeigte sich Karl Spiesz, Sektionsleiter des SV Bernstein, dennoch zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter