Spielberichte

Trainereffekt beim SV Kroisegg - 1:0 Heimsieg gegen UFC Unterwart

Zum Abschluss der 22. Runde gewinnt der SV Kroisegg überraschend gegen den UFC Unterwart und stoppt somit unter Interimstrainer Alfred Schermann seinen Negativlauf in der 2. Klasse Süd A. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit geht es mit einem torlosen Remis in die Pause. Im zweiten Durchgang schießt Kontics die Hausherren zum Heimsieg, mit dem sie zwar 13. bleiben, aber punktemäßig zur Tabellenmitte aufschließen. Der UFC Unterwart verliert indes einen Platz und ist nun Sechster.

 

Nach den zuletzt unzufriedenen Ergebnissen und der prekären Tabellensituation sah sich die Vereinsführung des SV Kroisegg zu einem Trainerwechsel gezwungen. Walter Gremsl wurde von Alfred Schermann abgelöst, der mit sofortiger Wirkung als Interimstrainer fungiert. Mit dem ehemaligen Kroisegg-Spieler als Dirigent setzte gegen den UFC Unterwart sofort der erhoffte Trainereffekt ein. In der Anfangsphase offenbarte sich ein ausgeglichenes Match mit gegenseitigem Abtasten. Danach fanden die Gäste die gefährlicheren Chancen vor mit denen sie durchaus in Führung hätten gehen können. Nach 17 Minuten musste Kroisegg-Keeper Christoph Palank bei einem Major-Kopfball erstmals retten und war auch kurz darauf bei einem Freistoß von Szabolcs Major auf seinem Posten. In der 33. Minute ergab sich nun auch eine Riesenchance für die Hausherren, die Csaba Csordas allerdings ungenützt ließ und so blieb es bei einer torlosen ersten Halbzeit.

Zoltan Mate Kontics erzielt Siegestor

Im zweiten Spielabschnitt änderten sich die Spielanteile zu Gunsten der Kroisegger, die in Minute 56 bei einem Gutmann-Schuss bereits zum Torjubel ansetzten, doch der Ball verfehlte das Tor um Zentimeter. Mitte der zweiten Spielhälfte verlor Szabolcs Major als letzter Mann den Ball, aber Csaba Csordas brachte den Ball alleinstehend vor dem Goalie nicht im Tor unter. In 69. Minute war es dann soweit und Zoltan Mate Kontics erzielte per Freistoß den hochverdienten Führungstreffer für den SV Kroisegg. In der Folge versuchten die Unterwarter alles um zum Ausgleich zu kommen, wurden allerdings nicht mehr wirklich gefährlich. In der Schlussphase traf Csaba Csordas nach einem schnellen Konter nur die Stange und ließ somit die Chance auf einen höheren Sieg aus. „Unterwart hätte beim Stand von 0:0 in Führung gehen können, aber in der zweiten Halbzeit waren wir besser und daher gehen wir hochverdient als Sieger vom Platz“, so Bernhard Thier, Obmann des SV Kroisegg. SV Kroisegg bleibt zwar 13. aber schließt punktemäßig zur Tabellenmitte auf, während der UFC Unterwart mit der Niederlage einen Platz verliert und nun Sechster ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter