Spielberichte

Redlschlag nach Sieg im Topspiel zurück im Aufstiegsrennen

Im absoluten Spitzenspiel der 16.Runde in der 2.Klasse Süd A traf der Zweite der Tabelle auf den Leader. Nach einem intensiven und tollen 2.Klasse Match behielt letztendlich Redlschlag souverän mit 4:0 die Oberhand und rückt so dem Spitzenreiter aus Mariasdorf bis auf drei Punkte heran. „Es war eine wirklich starke Partie“, resümierte nach Schlusspfiff auch der Redlschlager Sektionsleiter.

Das Spiel begann so, wie es die Papierform versprach – nämlich hochklassig und ereignisreich. Bereits in Minute 5 war Redlschlags Roland Szentjobbi zur Stelle und verwertete einen Abpraller cool zur 1:0-Führung für seine Mannschaft. Danach Chancen im Minutentakt, beide Teams spielten mit offenen Karten und vor allem auf Sieg. Das ergab Räume und eben viele Torszenen – doch bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung für Redlschlag.

 

Mariasdorf steckte nie auf

Nach dem Seitenwechsel ging es genauso munter weiter, wie Durchgang eins geendet hat – Chance um Chance wurde sich herausgespielt. In Minute 55 konnte die Heimelf dann auch wieder jubeln, als nach einem Corner Damir Muminovic zur Stelle war und wuchtig mit dem Kopf zum 2:0 traf. Doch die Gäste aus Mariasdorf steckten keineswegs auf und kamen auch zu sehr guten Gelegenheiten, zweimal scheiterte Goalgetter Rumenjak aber. Dann die vorzeitige Entscheidung in dieser Partie: umstrittener Elfer für Redlschlag, Szentjobbi verwandelte sicher und traf mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel zum 3:0 – 62 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Mariasdorf gab aber immer noch nicht auf und wollte zumindest den Anschlusstreffer erzielen, der aber an diesem Tag einfach nicht gelingen sollte. Stattdessen nutzte Redlschlag noch einen Abwehrfehler der Gäste und Roland Szabo netzte zum 4:0-Endstand ein.

„Ein extrem wichtiger Sieg für uns. Ich bin begeistert von der Art und Weise, wie diese Partie heute geführt wurde, von beiden Teams. Kompliment auch an Mariasdorf, denn sie haben einfach nie aufgegeben, selbst nach dem 3:0 noch nicht – da sieht man einfach, dass das eine Truppe ist, die Potenzial für den Aufstieg hat. Umso mehr freut es mich, dass wir gegen so eine Mannschaft einen 4:0-Erfolg feiern konnten. Jetzt wird auch der Aufstieg wieder richtig spannend und die Karten neu gemischt“, sagte uns ein zufriedener Redlschlager Sektionsleiter, Christoph Böhm, nach Spielende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter