Spielberichte

Fezler-Festspiele und "Joga Bonito" in Wallendorf

Dieses Duell war eine klare Sache, Wallendorf machte mit dem Tabellenschlusslicht kurzen Prozess und man schickte Bocksdorf mit einer 8:0-Packung nachhause. Mit dem souveränen Sieg festigen die Wallendorfer ihren 8.Tabellenplatz. „Neben meinen Jungs auch ein großes Lob an den Schiedsrichter, der keine gelbe Karte zeigte und das Spiel nicht zerpfiff“, fand der Wallendorfer Trainer nach Spielende auch lobende Worte für den Unparteiischen.

Die Partie begann die ersten 10 Minuten aber komplett anders, als das Endresultat suggeriert, denn Bocksdorf begann stark und kam zu zwei guten Möglichkeiten. Der Gastgeber wirkte perplex ob der Spielweise der Bocksdorfer, doch mitten in deren Drangphase gelang Wallendorf das zu dem Zeitpunkt überraschende Tor – Mate Janos Fezler umkurvte drei Gegenspieler und netzte zur Führung ein. Und nach 16 Minuten war die Partie dann auch schon vorzeitig entschieden, denn Zsolt Szabo traf zum 2:0. Dann die 19.Minute, wieder war´s Fezler und die exakte Kopie von seinem ersten Treffer – Sololauf und Tor, 3:0 & Deckel drauf. Danach begann das „Joga Bonito“ (das schöne Spiel) von Wallendorf. Man trickste, kombinierte und erspielte sich Chance um Chance – und die Tore blieben auch nicht aus: zweimal Fezler und einmal Bartakovics machten noch vor der Pause das halbe Dutzend voll und die Mannschaften gingen bei einem Stand von 6:0 in die Kabinen.

 

Fezler zum 5.

Nach Seitenwechsel schaltete die Heimelf etliche Gänge zurück, man verwaltete völlig locker und leicht das Geschehen – und kam trotzdem noch zu zwei weiteren Treffer: Patrick Lang traf in Minute 60 zum 7:0 und der bärenstarke Fezler besorgte mit seinem fünften (!!!) Treffer im Spiel den 8:0 Endstand.

„Das war Fußball vom Allerfeinsten. In den ersten 10 Minuten hatten wir noch Probleme ins Spiel zu finden, aber auch mit dem Auftreten von Bocksdorf, die das zu Beginn wirklich gut machten. Doch mit dem ersten Tor fanden wir unseren Spielfluss und machten das beste Spiel in dieser Saison, es war schön anzusehen. Ein großes Lob auch an den Schiedsrichter, der seine Sache richtig gut gemacht hat und das Spiel nicht zerpfiff. 90 Minuten ohne gelber Karte, das heißt schon was, vor allem in der 2.Klasse“, sagte uns ein zufriedener Manfred Deutsch, Trainer von Wallendorf, nach Spielende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter