Spielberichte

Neuhaus gewinnt auch als Meister

Der Siegeszug des neuen Meisters nimmt einfach kein Ende! Auch in der 23.Runde feiert Neuhaus einen nie gefährdeten 4:0-Auswärtserfolg in Minihof und prolongiert eine unfassbare Serie von mittlerweile schon 21 Siegen. Weiteres Detail am Rande: man knackte auch die magische 100er Marke bei den Toren. „Im Großen und Ganzen war`s wieder ein verdienter Sieg“, sagte auch der Neuhauser Sektionsleiter nach dem Spiel.

Minihof begann stark und Neuhaus wirkte überrascht – doch wirklich gefährlich konnte die Heimelf nicht werden. Jedoch Neuhaus, die nach nur 7 Minuten auf 1:0 stellten: Neuhaus` Goalgetter Samir Krasniqi nützte einen schweren Abwehrpatzer der Minihofer und traf zur frühen Führung. Danach kontrollierte Neuhaus das Geschehen und traf auch: Minute 17, Marcel Unger schließt einen Konter zum 2:0 ab. Nur 8 Minuten später wieder ein blitzsauberer Konter der Gäste, wieder schloss Unger ab, doch diesmal scheiterte er am Minihofer Keeper Poglitsch – gegen den Nachschuss von Stefan Matzhold war aber auch er dann machtlos. Das war das 3:0 und die vorzeitige Entscheidung in dieser Partie. Pause.

 

Neuhaus im Schongang zum Sieg

Nach Wiederbeginn schaltete Neuhaus merklich einige Gänge zurück, der Vorsprung wurde verwaltet. Doch die Heimelf steckte nicht auf und kam auch zu guten Chancen. Bis kurz vor Schluss hatten beide Teams einige Torchancen zu Buche stehen, doch alles blieb ungenützt. Vor allem Neuhaus` Unger hatte zwei Top-Chancen, die er aber nicht nützte. In der 88.Minute fiel dann der letzte Treffer, Patrick Wolf besorgte den 4:0-Endstand.

„Zuerst einmal Kompliment an Minihof, sie haben bis zur letzten Minute gekämpft wie die Löwen und alles versucht. Das Spiel hätte durchaus aus 7:4 für uns ausgehen können, Chancen waren genug vorhanden. Nach der Pause und dem 3:0 im Rücken haben wir wirklich nur noch das Nötigste getan, da haben wir die ein oder andere Möglichkeit zu viel zugelassen. Doch unterm Strich sind es wieder drei Punkte, das ist wichtig“, sagte uns Stephan Knapp, Sektionsleiter von Neuhaus, nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter