Spielberichte

Wallendorf bestätigt Aufwärtstrend

Fezler trifft erneut mehrfach – und Wallendorf siegt erneut! Auch in der 23.Runde kann Wallendorf die gute Form konservieren und bestätigen und feiert einen souveränen 4:1-Auswärtserfolg bei Burgauberg. Der Fünffachtorschütze und Spieler der vergangenen Runde, Mate Janos Fezler, traf wieder doppelt für Wallendorf. „In dieser Truppe steckt noch einiges“, weiß auch Wallendorfs Coach.

Wallendorf begann wieder so, wie sie die letzte Partie beendet haben – furios und stark. Kreieren von Chancen, Zweikampfstärke & Leidenschaft, das stand am Plan von Wallendorf, eindeutig. Und sie erarbeiteten sich auch Möglichkeiten, woraus sie letztendlich auch Profit schlagen sollten: Mate Janos Fezler war es in Minute 31, der einen langen Abschlag von Torhüter Hesz annahm, einen Verteidiger vernaschte und unhaltbar zur 1:0-Führung traf. Nur fünf Minuten später erwachte die Heimelf aus ihrer Lethargie und bekam plötzlich einen Elfmeter zugesprochen, an dem sich die Geister schieden – einige sahen ein Foul und einige nicht, der Schiri hat`s gepfiffen und Burgaubergs Csaba Fogarasi nützte dies zum etwas glücklichen 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging`s dann auch in die Pause.

 

Starke 10 Minuten nach der Pause entscheiden die Partie

Nach dem Seitenwechsel war wieder Wallendorf die klar spielbestimmende Mannschaft und prompt viel auch der Führungstreffer: wieder war es Fezler, der nach Szabo-Doppelpass zum 2:1 traf, gespielt waren 49 Minuten. Nur fünf Minuten später die Entscheidung: Dominic Freudenthaler schloss eine schöne Kombination zum 3:1 für Wallendorf ab – das war der Deckel auf die Partie. Danach kontrollierte der Gast die Partie, ließ nichts mehr zu. Das 4:1 durch Philipp Lukitsch war dann nur noch Draufgabe und gleichzeitig auch der Endstand.

„Das war ein mehr als überzeugender Sieg. Wir haben nahtlos an die Leistung der letzten Runden angeknüpft. Wir spielen schon viele Partien stark, doch belohnten uns nicht mit den nötigen Punkten. Wir haben noch drei Runden zu gehen, mal schauen, wo die Reise tabellarisch noch so hingeht. Aber generell noch ein Kompliment an meine Jungs, denn sie haben noch einiges im Köcher und ihre spielerische Leistungsgrenze noch lange nicht erreicht“, sagte uns ein mehr als zufriedener Manfred Deutsch, Trainer von Wallendorf, nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter