Spielberichte

3:1! Ungefährdeter Heimsieg für Tobaj/Hasendorf

tobaj-hasendorf asv

sulz ufcAm Sonntagnachmittag glückte dem ASV Tobaj/Hasendorf der zweite volle Erfolg in dieser Saison der 2. Klasse Süd B, setzte man sich zu Hause gegen den UFC Sulz mit 3:1 durch und ist derzeit im Mittelfeld der Tabelle zu finden. Die Gäste hingegen konnten an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele nicht anschließen und gingen als klarer Verlierer vom Platz.

 

Elfmeter für die Heimischen

Die Hausherren waren von Beginn weg die aggressivere Mannschaft und wollten den Sieg mehr. Sulz tat relativ wenig für das Spiel und hatte in den meisten Situationen nur das Nachsehen und vor allem im ersten Durchgang keine einzige zwingende Möglichkeit auf ein Tor. Die Heimischen hingegen gingen in der 36. Minute verdient in Führung. Nachdem Laszlo Tihamer im 16er unsanft von den Beinen geholt wurde, verwandelte der Gefoulte den folgenden Strafstoß selbst und brachte sein Team noch vor der Halbzeit in Führung.

 

Ergebniskosmetik durch Szabo

Nach dem Seitenwechsel blieb Tobaj weiterhin am Gas, dominierte das Geschehen und sorgte bald für klare Verhältnisse. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff war wieder Tihamer zur Stelle und nützte einen groben Patzer des Gästegoalies eiskalt aus – 2:0. Und in der 65. Minute sorgte Balint Vilics für die vorzeitige Entscheidung. Der Ungar schloss einen wunderschönen Spielzug gekonnt ab und stellte auf 3:0.

Danach schaltete die Heimelf einen Gang zurück und ließ Sulz besser ins Spiel kommen, was sich in der 72. Minute auch rächte. Schiedsrichter Karl Tremmel entschied nach einem Zweikampf auf Strafstoß und Tibor Szabo verwertete souverän zum 3:1. Doch dieser Treffer diente letztendlich lediglich der Ergebniskosmetik, gab Tobaj das Spiel nicht mehr aus der Hand und rettete diese Führung locker über die Zeit.

 

Jürgen Kurtz, Sektionsleiter ASV Tobaj/Hasendorf:

„Es war ein klar verdienter Sieg unserer Mannschaft, der eigentlich nie wirkloch in Gefahr war. Nach dem 3:0 haben wir zwar etwas nachgelassen, doch da war die Partie schon entschieden.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter