Spielberichte

SV Draßmarkt unterliegt SC Lockenhaus

Der Herbstmeister SV Draßmarkt gastierte in der 19. Runde der II. Liga Mitte im Schlagerspiel beim SC Lockenhaus. Beide Teams zeigten zuletzt hervorragende Leistungen und beide möchten weiter nach oben. Nachdem der SV Draßmarkt seit kurzem nicht mehr die Tabelle anführt, wollten die Draßmarkter gewinnen und wieder zurück auf den ersten Platz. Beide Mannschaften wussten was auf sie zukommen wird: Ein sehr spannendes und vor allem schwieriges Spiel. Nach einem 1:1 Unentschieden in der Halbzeitpause konnten die Lockenhauser das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Beide Mannschaften gingen sehr motiviert und spielbereit in die Begegnung. Schon in den ersten 27 Minuten zeigte Schiedsrichter Claus Wisak drei Mal die Gelbe Karte. Das Spiel wurde dann allmählich von den Gästen in die Hand genommen. Sie kamen zu sehr guten Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. In der 35. Spielminute gingen die Hausherren nach einem Schuss von Gabor Benke mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten später kam im Strafraum ein Draßmarkter zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Peter Szücs trat an und verwandelte zum 1:1 Gleichstand. Dies war auch der Halbzeitstand.

Lockenhaus entscheidet die Partie trotz Gelb/Roter Karte für sich

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte gelang den Hausherren der Führungstreffer. Daniel Orban erzielte das 2:1 für die Lockenhauser. Danach folgten viele Fouls und Schiedsrichter Wisak musste oft in die Tasche greifen, um die Gelbe Karte rauszuholen. In der 85. Minute sah Lockenhaus-Kicker Ronald Heiszler nach einer Kritik an den Schiedsrichter die Gelb/Rote Karte und musste vom Platz. In den restlichen fünf Minuten gelang es den Draßmarktern nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das Spiel endete mit einem knappen 2:1 Sieg für die Hausherren.

Draßmarkt-Sektionsleiter Markus Wiedenhofer nach dem Spiel: „Wenn man für die Gegentore, so wie auch beim 2:1, selbst verantwortlich ist und zwei 100-prozentige Chancen vergibt, ist es schwer, in der II. Liga Mitte zu punkten. Gratulation an den SC Lockenhaus. Sie waren eindeutig nicht die bessere Mannschaft, aber eindeutig die cleverere Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter