Spielberichte

SC Ritzing 1b: Zehntes Spiel in Folge ungeschlagen

In der 23. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland traf der SC Ritzing 1b auf den SC Wiesen. Beide Teams konnten in letzter Zeit immer wieder gute Leistungen abrufen und sich in der Tabelle eher im Mittelfeld positionieren. Der SC Ritzing 1b zeigt sich in der Tabelle zwei Plätze vor dem SC Wiesen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, konnte der Gastgeber aus Ritzing die Partie mit 1:0 für sich entscheiden.

Die Partie begann zunächst sehr ruhig und spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Der SC Wiesen stand sehr defensiv und kam nur selten in den Strafraum der Ritzinger. Der SC Ritzing 1b kam immer wieder nach vorne und hatte sehr gute Tormöglichkeiten. Die Gastgeber konnten diese Chancen jedoch nicht nutzen. Die Begegnung zeigte sich in der ersten Halbzeit eher auf Augenhöhe mit einer kleinen Überlegenheit des SC Ritzing 1b. In den ersten 45. Spielminuten gelang es keinem der beiden Teams, den Ball ins Netz zu befördern. Die Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

SC Ritzing 1b mit verdientem Führungstreffer

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte zeigte sich ein sehr ähnliches Bild. Der SC Ritzing war wieder ein wenig überlegener und kam zu guten Chancen. Der SC Wiesen verteidigte jedoch sehr gut und ließ den Ritzingern keinen Treffer erzielen. Erst in der 76. Spielminute hatten die Fans des SC Ritzing 1b Grund zu jubeln. Der in der 22. Minute eingewechselte Stürmer Daniel Rapek, konnte nach einer sehr schönen Hereingabe von Michael Schmidt den Ball ins Netz zu befördern und brachten den SC Ritzing 1b 1:0 in Führung. In den restlichen 15 Minuten tat sich dann nicht mehr all zu viel. Der SC Ritzing bezwang den SC Wiesen zuhause mit 1:0.

Michael Reiszner, Kicker des SC Ritzing 1b, nach dem Spiel: „Wir waren eigentlich tonangebend. Leider konnten wir unsere Chancen in der ersten Halbzeit nicht nutzen. Das Tor war mehr als verdient. Wir hätten sicherlich noch höher gewinnen müssen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter