Spielberichte

SV Sigleß - Nach 0:7 Kantersieg den Meistertitel geholt

Spannender geht es nicht! In der letzten Runde der II. Liga Mitte im Burgenland traf der ASKÖ Neutal auf den SV Sigleß. Die Gäste aus Sigleß befanden sich vor der Partie auf dem zweiten Platz der Tabelle. Um den Meistertitel zu holen, war ein Sieg gegen den ASKÖ Neutal notwendig und der Tabellenführer aus Neudörfl durfte nur einen Punkt machen. Die Chancen standen jedoch nicht sehr gut, da die Neudörfler in dieser Saison sehr guten Fußball spielten. Nach einer 0:3 Halbzeitführung für die Gäste aus Sigleß, konnten sie sich am Ende mit einem klaren 0:7 durchsetzen. Zeitgleich fand das Top-Spiel in dieser letzten Runde statt. Der SC Neudörfl konnte gegen den SC Bad Sauerbrunn nur einen Punkt holen. Der SV Sigleß rückt somit einen Platz nach vor und holt sich den Meistertitel.

Die Gäste aus Sigleß konnten das Spiel von Beginn an bestimmen. Es dauerte auch nicht lange, da fiel schon der erste Treffer. Ivan Stulajter zirkelte einen Freistoß ins Netz und sorgte für den Führungstreffer zum 0:1. Kurz darauf kamen die Hausherren aus Neutal zum Zug und hatten eine gute Chance. Neudörfl-Goalie Miroslav Kanuk verhinderte jedoch den Ausgleichstreffer. Kurz darauf konnten wieder die Gäste jubeln. Verteidiger Patrick Horvath kam zum Ball und brachte diesen hinter die Linie. Spielstand: 0:2! Nur vier Minuten später, in der 28. Spielminute fixierte Silvano Pint den Pausenstand zum 0:3.

Hausherren chancenlos

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit ging die Partie so weiter, wie sie aufgehört hatte. Aleksander Mancic verwandelte in der 50. Minute zum 0:4. Danijel Maric erhöhte nur knapp 20 Minten später auf 0:5. Der türkische Stürmer Caner Degirmenci sorgte in der 77. Minute für den Treffer zum 0:6. Den Endstand zum 0:7 fixierte Bernd Steindl sieben Minuten vor dem Ende.

 

Arnold Ernst, Kapitän des SV Sigleß, nach dem Spiel: "Von der ersten bis zur 90. Minute ein Spiel auf ein Tor. Wir kontrollierten den Ball und das Spieltempo.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter