Spielberichte

Oberpullendorf schaffte die Semisensation

„Sofern Sie freitags Abend nichts vorhaben, kommen Sie nach Draßmarkt“, schrieb ligaportal.at in der Vorschau. „Wir haben es Ihnen ja gesagt!“ Der Mittelburgenlandschlager der 2. Liga Mitte hielt nämlich was er versprach. Den Gästen aus Oberpullendorf gelang die Semisensation. Überraschend war der Sieg nur peripher, da insgeheim zu erahnen war, dass Oberpullendorf gegen das spielaktive Team aus Draßmarkt bestehen könnte.

 

Draßmarkts Offensive um Jürgen Kornfeld liebt hochstehende Abwehrreihen mit viel Tempo auszuhebeln. Das Mittelfeldzentrum wollte der SVD dynamisch überwinden. Das Stürmerduo Kornfeld-Szücs zog sich immer wieder ins Mittelfeld zurück, um die Stürmerposition mit viel Tempo anzulaufen. Dieses interessante Positionsspiel führte dazu die mit etwas geringere Grundschnelligkeit gesegnete hochstehende Forchtensteiner Hintermannschaft auszuhebeln. Oberpullendorf stand auch auffallend hoch und hatte vermutlich mehr „Ball“ als man wollte. Doch durch die Schnelligkeit und den staubtrockenen Spielstil des Innenverteidigerduos Pollack-Pravics ging das Hochstehen gut. Vielmehr konnten dadurch auch das Feld klein gehalten und viele Mittelfeldsituationen, welche Schiedsrichter Jörg Arnter auffallend oft falsch bewertete, erzeugt werden. Der Schlüssel zum Oberpullendorfer Erfolg!

Harambasic gelang das Führungstor

Die erste Großchance fand Draßmarkt durch Peter Szücs vor, doch Behaja Fejzic agierte zu Beginn sicher. Auf der Gegenseite verfehlte ein Distanzschuss von Maxi Estl das Ziel nur knapp. Die größte Chance in Halbzeit 1 hatte Draßmarkt quasi mit dem Pausenpfiff, doch Fejzic blieb im Eins-gegen-Eins-Duell Sieger.

Den Torreigen eröffnete Hussein Harambasic. Dieser wurde von David Lämmermeyer ideal in die Tiefe bedient und stellte auf 0:1. Kapitän Estl erhöhte nach toller Aktion über Harambasic und David Lämmermeyer per Abstauber auf 0:2. Doch die Freude wehrte nur kurz. Fejzic konnte einen Distanzschuss nicht bändigen. Der Ball rollte durch seine Beine ins Tor. Szücs konnte nach einem Eckball sogar ausgleichen. Folglich hatte Draßmarkt das Momentum auf seiner Seite, doch Oberpullendorf traf. Der junge Lukas Hammerl schloss eine sehenswerte Kombination cool zum 3:2-Siegtreffer für den SCO ab. Draßmarkt drängte nochmals auf den Ausgleich. Mehr als ein Stangentreffer gelang aber nicht mehr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter