Spielberichte

Loipersbach ist die Sensation der Liga

Sechs Punkte aus zwei Spielen und Tabellenführer. Die aufgrund der oftmaligen Auf- und Abstiege gerne als "Fahrstuhlmannschaft" titulierte Loipersbacher Mannschaft schlug in der 2. Liga Mitte bis dato voll ein. Auch Absteiger Sigleß konnte man auswärts mit 2:1 in die Knie zwingen. Wodurch begründet sich der Loipersbacher "Run", mit dem in dieser Form nicht zu rechnen war? Nemanja Nikolic, Marko Matic, Norbert Nemeth und Michael Balogh schossen bislang die Tore - alle vier Neuzugänge. Gut eingekauft, Lorandt Schuller!

 

Lorandt Schuller ist und bleibt ein Trainerfuchs. Der Loipersbacher Trainer hat eine große Kompetenz: Er kann schwierige Typen gut "handeln". Dieses Händchen beweist er bislang auch bei Loipersbachs Neuzugängen. Und doch bleibt der Coach am Boden: "Ich bin sehr zufrieden, bleibe aber auch Realist. Das ist nur eine Momentaufnahme. Unser Ziel bleiben 15 bis 20 Punkte in der Hinrunde. Welcher Platz dann rausschaut, ist mir egal." Klare Worte, so wie man Schuller kennt! Jedenfalls kam es dennoch überraschend, dass man Sigleß auswärts besiegte.

Die zweite Halbzeit war bärenstark

Erste Halbzeit befand sich das Spiel auf mäßigem Niveau. Der nur selten zur Diplomatie neigende Schuller meint: "Wir waren richtig schlecht, dann aber saustark." Mit "dann" meint er die zweite Halbzeit. Die war nämlich überragend. Doch zunächst ging Sigleß mehr oder minder standesgemäß in Führung. Nach einem misslungenen Rückpass ins Zentrum zog Silvano Pint zum 1:0 ab. Eben dieser Pint sah kurz vor dem Pausenpfiff wegen eines Fouls noch Gelb-Rot. Damit erwachte der SVL. Die Gäste spielten nach dem Seitenwechsel furios. Speziell der rechts groß aufspielende Marko Matic spielte sehenswert. Dieser erzielte nach einer tollen Einzelaktion auch den Ausgleich. Matthias Lang setzte sich auf der Gegenseite gegen Thomas Bader durch, scheiterte aber an Simon Bader. Der Siegtreffer gelang einem weiteren Neuen: Nemanja Nikolic. Der Paradestürmer war im Frühjahr in Wiesen nicht zurecht gekommen und traf nun endlich wieder - zum Sieg. Nach einer Einzelaktion schoss er den Ball unter die Latte und lässt Loipersbach nun von der Spitze lachen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter