Spielberichte

SCO feiert souveränen Sieg über Bad Sauerbrunn

Nach ein paar mageren Wochen driftet der SC Oberpullendorf in der 2. Liga Mitte wieder auf der Erfolgsspur dahin. Auch das Heimspiel gegen Bad Sauerbrunn konnte in relativ souveräner Manier mit 2:0 gewonnen werden. Durch diesen Erfolg setzte sich Oberpullendorf in der Spitzengruppe der 2. Liga Mitte fest.

Oberpullendorf wollte die Bad Sauerbrunner Defensive bewusst früh attackieren und ein gezieltes Offensivpressing betreiben. Diese taktische Ausrichtung zeigte durchaus von Beginn weg seine Wirkung. „Das ist uns sehr gut gelungen“, bestätigt Sektionsleiter Philipp Heisz. Nach einem Stanglpass von Lukas Hammerl verzog David Lämmermeyer aus fünf Metern. Der Ball landete über dem Tor. Ein Distanzschuss von Lukas Schattovits, der endlich auch seine Schussstärke in ein Tor ummünzen konnte, brachte aus rund zwanzig Metern die 1:0-Führung für die Schock-Elf.

Estl leitete die Entscheidung ein

Nach einem misslungenen Abschlag von Keeper Thomas Drabek reagierte SCO-Kapitän Maxi Estl am schnellsten, zog allein auf Drabek hin, legte vor dem Tor auf Hammerl quer und dieser schob den Ball zum vorentscheidenden 2:0 über die Linie. Bad Sauerbrunn versuchte nach einer vergebenen Großchance in der 45. Minute bewusst Dominik Strondl einzusetzen. Aber dieser war bei Armin Pravics, der diesmal gemeinsam mit Szilard Köfarago (Zoltan Pollak fehlte krankheitsbedingt) das Innenverteidigerduo bildete, gut aufgehoben. Nach einem unnötigen Foul an David Lämmermeyer – der Unterfrauenhaider hätte den Flankenball wohl nicht mehr erwischt – gab es Elfmeter. Manuel Lämmermeyer, der halbhoch in die Ecke schoss, scheiterte jedoch an Drabek, der die Ecke erriet. Anschließend hatte der SCO eigentlich alles im Griff. „Es war durchwegs positiv“, zeigt sich der Sektionsleiter auch zufrieden. Nächsten Samstag wartet mit dem Gastspiel in Forchtenstein ein hartes Los.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter