Spielberichte

Lockenhaus in Gala-Form! Da hatte Forchtenstein keine Chance!

Eine Niederlage reicht vorerst. Nach dem "Ausrutscher" in Bad Sauerbrunn konnte Lockenhaus nun wieder jubeln. Die Mannschaft von Gerhard Pichler brannte in dieser flotten 2. Liga Mitte - Partie phasenweise ein Feuerwerk ab und spielte Forchtenstein vor allem in der ersten Halbzeit wahrlich an die Wand. 

 

"Besser als in dieser ersten Halbzeit können wir nicht spielen!" Schon diese Aussage spiegelt die Zufriedenheit von Lockenhaus-Trainer Gerhard Pichler wieder. Seine Mannschaft nahm von Beginn an das Heft in die Hand. "Wir zeigten Tempo- und Pressingfußball wie ich mir das vorstelle", würdigt der Trainer die Leistung seines Teams. Und in der Tat: Lockenhaus hätte angesichts der Vielzahl an guten Torchancen schon früher höher führen können. Das 1:0 gelang aber ohnehin. Nach einem Eckball von Flo Beiglböck setzte Andras Mate seinen Kopfball platziert zur Führung ins Eck. Da kam Freude auf! In weiterer Folge hätte die Heimelf die Führung ausbauen müssen. Matthias Beiglböck scheiterte mit einem Kopfball an der Stange. Markus Schuneritsch vergab drei Sitzer und ließ noch weitere Chancen aus. 

Forchtensteiner Ausgleich kam aus dem Nichts

Dennoch gelang den Gästen schon in der 11. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich. Lockenhaus brachte nach einem Stanglpass den Ball nicht weg und Akos Kozmor verwertete zum 1:1. Doch auch in der 2. Halbzeit ließ Lockenhaus nie wirklich den Schlendrian zu. Forchtenstein wurde einzig bei einem Spuller-Stangler gefährlich. Der sauste jedoch an Freund und Feind vorbei. Lockenhaus setzte sich durch. Oliver Toth kombinierte sich mit Gabor Nemeth die linke Flanke runter, brachte den Ball scharf zur Mitte und Flo Beiglböck knallte den Ball per Lattenpendler direkt zum Siegtreffer in die Maschen. Lockenhaus jagt Loipersbach!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter