Spielberichte

Geburtstagsgeschenk: Tabellenführung! Lockenhaus liegt vorne!

Das freut Gerhard Pichler sicher: Seine Mannschaft beschenkte den Lockenhauser Trainer zu seinem Geburtstag mit der Tabellenführung. Auch Ligaportal.at gratuliert übrigens auf das Herzlichste! Der SCL siegte in einem hart umkämpften, hitzigen Mittelburgenlandderby in der 2. Liga Mitte Oberpullendorf mit 2:1.

 

Das Spiel hatte alles, was man sich als Fußballfan wünscht: Tempo, Dribblings, Tore, Karten, Elfmeter... alles dabei! Ligaportal.at war live vor Ort. Nach wenigen Minuten setzte Oberpullendorfs Kapitän Maxi Estl einen Kopfball knapp neben das Tor. Danach war die Partie kurz sehr offen geführt. Danach wurde Lockenhaus stärker. In der 20. Minute boxte Manuel Lämmermeyer einen Ball im eigenen Sechzehner mit der Hand weg. Den fälligen Elfmeter, von Andras Mate getreten, parierte Billy Fejzic auf unwiderstehliche Weise. Danach prägte ein sehr hohes Tempo die erste Halbzeit. Lockenhaus wurde dabei nicht zwingend, wirkte der Führung aber stets näher. 

Hammerl brachte SCO in Front

Nach dem Seitenwechsel brachte Lukas Hammerl Oberpullendorf entgegen des Spielverlaufs in Führung. Nach einem Lochpass überlupfte der Jungstürmer Goalie Marco Cividino und schob den Ball ins leere Tor - klasse gemacht! Dann sah Lukas Pichler gerechtfertigt Gelb-Rot. Nun deutete alles, anders als in der ersten Halbzeit, auf einen Heimsieg des SCO. Doch der Druck der Lockenhauser wuchs auch mit einem Mann weniger immer mehr. Oberpullendorf war spielerisch an diesem Tag auch in Überzahl unterlegen. In weiterer Folge musste auch Estl mit Gelb-Rot, ebenso berechtigt wie bei Pichler, vorzeitig duschen. Danach war der Ausgleich absehbar. Zunächst traf Lockenhaus bei einer Dreifachchance einfach nicht ins Tor, der Ball klatschte zweimal an die Stange, dann gelang der Ausgleich in der 85. Minute doch noch. Gabor Nemeth konnte nach einer Flanke und einem Abpraller treffen, doch noch und kurz darauf konnte Markus Schuneritsch einen Patzer des bis dahin überragenden Fejzic - er ließ einen Stangler aus - sogar noch zum verdienten 2:1-Siegtreffer für die Gäste nutzen. Da das gleichbedeutend mit der Tabellenführung war, brachen auf der Tribüne die Dämme... Da ging es so richtig ab! Die Lockenhauser-Fans feierten die Mannschaft noch Minuten nach dem Spielende! 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter