Spielberichte

Das passt - Sauerbrunn holt gegen gute Pilgersdorfer einen Punkt!

Positiv gesehen hat Bad Sauerbrunn auf Lockenhaus einen Punkt gut gemacht und auf Oberpullendorf zumindest keinen verloren. Und auch die gezeigte Leistung beim 1:1 gegen kompakte Pilgersdorfer darf Trainer Heinz Kremser zufrieden stimmen, wenngleich gewiss mehr möglich gewesen wäre. Doch auch Pilgersdorf hatte seinen Matchball auf den möglichen Heimsieg beim Frühjahrsauftakt der 2. Liga Mitte

 

Es ging los und schon machte es "Bäng"! Mit einem wahren Paukenschlag startete die Begegnung. Raphael Schermann nutzte ein Missverständnis zwischen Michael Stanislaw und Goran Knezevic handlungsschnell aus und sorgte mit einem Flachschuss nach etwa 120 Sekunden für die frühe Führung der Heimelf. Das Trainerdebüt von Johann Sommer schien ideal zu verlaufen. Doch Sauerbrunn zeigte die erwartete Reaktion und drängte fortan Pilgersdorf tief in die eigenen Hälfte. Eine Lawine an Eckbällen brachte zunächts nichts ein. Doch schon in der 14. Spielminute sorgte ein Freistoß aus dem Halbraum von Philip Knotzer, den Jörg Eisner per Kopf abschloss, für den 1:1-Ausgleich. Die restliche erste Halbzeit dominierte Bad Sauerbrunn, außer viel Ballbesitz kam aber nichts Konkretes zu Stande.

Pilgersdorf hatte eine große Chance

Bad Sauerbrunn war weiterhin das dominierende Team und konnte auch Torchancen durch Yavuz (schloss entgegen der Laufrichtung von Gabor Sipos ab, der Ball konnte jedoch noch von der Linie gekratzt werden) und zweimal Knotzer vergaben die besten Chancen jedoch oder kamen einen Schritt zu spät. Auf der Gegenseite hatte Pilgersdorf auch seinen Matchball. Patrik Jurik entwischte Daniel Hutter und scheiterte am stark agierenden Thomas Drabek. Somit blieb es schlußendlich bei der alles in allem gerechten Punkteteilung. Für Gästecoach Kremser heißt das: "Es ist nichts passiert. Der Punkt war aufgrund unseres einen Fehlers auch okay. Mehr möglich war trotzdem. Das Fehlen von Strondl und Tanzler konnten wir aber gut kompensieren."

Mund abwischen und weiter geht´s nächste Woche...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter