Spielberichte

Schattendorf feiert "Pflichtsieg" gegen Marz

Schattendorf
ASK Marz

In der 11. Runde der II. Liga Mitte duellierten sich der Tabellendritte Schattendorf und der Tabellensechzehnte ASK Marz. In der letzten Runde gewann Schattendorf mit 3:0 gegen Oberpullendorf. Schattendorf war vor der Begegnung der Favorit, doch Marz war motiviert, nach dem Trainerwechsel wollte man sofort zeigen, dass neue Besen gut kehren.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Es war schnell ersichtlich, dass es für die Hausherren das erwartet schwere Spiel werden würde, Marz begann vor allem Defensiv sehr sicher und versuchte die Schattendorfer nicht ins Spiel kommen zu lassen, teilweise war man auch opotisch überlegen und hatte auch die besseren Möglichkeiten. Einmal musste Schattendorfs Schlussmann Bernhardt im 1 gegen 1 retten, einmal drehte der Schlussmann der Schattendorfer einen Ball über die Latte. In Führung gingen dann aber die Hausherren, als Witamwas auf kampitsch durchsteckte und dieser trocken einschoss, die knappe Führung für die Hausherren zur Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch im zweiten Durchgang machte es Marz den Hausherren extrem schwer. Schattendorf hätte allerdings durch Zsolt Szuekely das 2:0 machen können, im Gegenzug hatten die Marzer Pech, als man nur die Stange traf. In der 88. Minute kamn noch die gelbe Karte zum Einsatz - Bence Orszagh wurde verwarnt, das war es allerdings in Schattendorf. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Schattendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den ASK Marz mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Pilgersdorf beweisen, ASK Marz trifft auf Neudörfl und hofft auf einen Sieg.

"Es war das erwartet schwere Spiel, überhaupt nach dem Trainerwechsel bei den Marzern, spielerisch sicherlich nicht unsere beste Saisonleistung, die drei Punkte sind aber natürlich enorm wichtig", so Schattendorfs Alexander Bernhardt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter