Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Lackenbach mit wichtigem Sieg gegen Forchtenstein

Forchtenstein
Lackenbach

In der II. Liga Mitte empfing der Tabellensechste Forchtenstein in der 14. Runde den Tabellendreizehnten Lackenbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Forchtenstein mit 1:0 das bessere Ende für sich, aufgrund der letzten Ergebnisse waren auch die Hausherren der Favorit in diesem Duell, am Ende kam es allerdings anders und die Gäste feierten einen emorm wichtigen Erfolg in der Fremde.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach 45 Minuten noch 0:0.Beide Teams agierten auf Augenhöhe, Lackenbach versuchte mutig zu spielen und versteckte sich nicht. Die Hausherren waren nicht so stark wie noch in der Vorwoche, so entstand ein Spiel mit eher wenigen spielerischen Highlights in der ersten Halbzeit und es ging auch mit dem logischen Ergebnis von 0:0 in die Pause.

Andreas Weninger erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit wurde dann mit einem echten "Boom" Effekt begonnen. Andreas Weninger zeigte in der 47. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 0:1, nach einem Eckball für die Gäste war der Ball eigentlich schon geklärt, Weninger zog einfach aus guten 30 Metern ab und der Ball landete wie ein Strich im Netz der Hausherren, der pefekte Start für die Lackenbacher in den zweiten Durchgang.. In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, es blieb aber bei 3 gelben Karten. Die Gäste konnten bis zum Schluss das Ergebnis halten und feierten am Ende so einen wichtigen Erfolg bei den Forchtensteiner. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Lackenbach durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Dieser Sieg tut uns wirklich enorm gut, es war ein etwas glücklicher Erfolg, was zählen sind am Ende aber die 3 Punkte", so Lackenbachs Obmann Mag. Heinrich Dorner.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung