Standards verhelfen Forchtenstein zum Sieg

Forchtenstein
ASK Marz

Am Samstag durften sich die Besucher in der II. Liga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Forchtenstein und ASK Marz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Forchtenstein mit 3:0 das bessere Ende für sich. Die Hausherren wollten unbedingt dafür sorgen, dass die 3 Punkte in Forchtenstein bleiben, durch 2 Standards in der zweiten Halbzeit sollte man dies auch schaffen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Halbzeit warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Marz agierte sehr defensiv und machte es den Hausherren schwer, diesen fanden durch den regelrechten Abwehrwall nur schwer ein Durchkommen. Die wenigen Bälle, die auf das Marzer Tor kamen, waren kein Problem für Goalie Michael Piller, in der zweiten Halbzeit sollte er dann aber etwasmehr zu tun bekommen. 

Leitner wird zum Matchwinner

In der zweiten Halbzeit stellten die Gastbeber dann etwas um, diese Umstellungen sollten auch Früchte tragen. Alexander Leitner traf in der 57. Minute per Freistoß zum 1:0 für Forchtenstein und ließ die Zuschauer jubeln. In der Folge musste Marz etwas aufmachen, doch offensiv kam weiter zu wenig von den Gästen, Forchtenstein verpasste es in dieser Phase, den Sack bereits etwas früher zu zumachen, in der letzten Minute war es dann aber soweit, es gab Elfer für die Hausherren, erneut Leitner trat an und versenkte den Ball souverän. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Forchtenstein durfte nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln, Marz bleibt mit sieben Punkten weiter am Ende der Tabelle.

"Ich habe in der zweiten Halbzeit etwas umgestellt, dass hat auch Gott sei Dank funktioniert, denn Marz iost sehr tief und eng gestanden", so Forchtensteins Trainer Feurer.

Der Beste: Alexander leitner (Forchtenstein)  

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Transfers Burgenland
Meistgelesene Beiträge
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter