Spielberichte

Doppelschlag von Puhr sorgt für Turnaround von Pilgersdorf

Kaisersdorf/Markt St. Martin
Pilgersdorf

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Pilgersdorf mit 2:1 gegen SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 2:2 geheißen.


Gäste drehen nach dem Seitenwechsel auf

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte David Badinsky sein Team in der 28. Minute. Kaisersdorf/Markt St. Martin hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Fabian Puhr schockte die Gastgeber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Pilgersdorf (60./78.). Am Schluss siegte Pilgersdorf gegen SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin.

 

Kaisersdorf/Markt St. Martin muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nun musste sich Kaisersdorf/Markt St. Martin schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Pilgersdorf nun auf dem zehnten Platz steht. Sechs Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist Pilgersdorf wieder in der Erfolgsspur.

SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin tritt kommenden Freitag, um 19:30 Uhr, bei der Reserve von SC Bad Sauerbrunn an. Einen Tag später empfängt Pilgersdorf FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach.

II. Liga Mitte: SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin – Pilgersdorf, 1:2 (1:0)

  • 78
    Fabian Puhr 1:2
  • 60
    Fabian Puhr 1:1
  • 28
    David Badinsky 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter