II. Liga Nord

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Nord

Für unterhaus.at nimmt Josef Bauer, Sektionsleiter des SV Leithaprodersdorf, die Vorschau zur zwölften Runde der II. Liga Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach dei sieg- und torlosen Spielen sollte im Auswärtsspiel gegen Mönchhof wieder ein voller Erfolg her, um sich von der gefährlichen Zone ein wenig absetzen zu können. Der Sektionsleiter ist weiters der Meinung, dass die beiden Top-Teams der Liga, Wallern und St. Georgen, sich keine Blöße geben werden sowie die beiden Nachzügler aus Tadten und Halbturn an diesem Wochenende leer ausgehen werden.

 

Freitag, 15 Uhr, FC Hill Jois - UFC St. Georgen/Eisenstadt:   1:3

Josef Bauer: "Jois ist zwar sehr heimstark, jedoch seit fünf Runden sieglos und hat derzeit einen Hänger. Ganz anders die Gäste, die gut drauf sind und wohl auch am Freitag ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Das wird ein klarer Auswärtssieg des Titelaspiranten."


FC Jois (9. Platz)
Seit 5 Runden sieglos
3 Siege und eine Niederlage in 5 Heimspielen, dabei nur 4 Gegentore erhalten

UFC St. Georgen/Eisenstadt (2. Platz)
Zuletzt 2:0-Heimsieg gegen Illmitz
Drittbestes Auswärts-Team - 3 Siege und 2 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen
Mit 33 Treffern Torfabrik der Liga - mit nur 9 Gegentoren die zweitbeste Defensive
Christopher Pinter mit 11 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Freitag, 16 Uhr, ASV Neufeld an der Leitha - UFC Tadten   Tipp:   3:0

Josef Bauer: "Die zuletzt spielfreien Neufelder sind in dieser Partie klar zu favorisieren, werden einen ungefährdeten Heimsieg feiern und auf eigenem Platz weiterhin ungeschlagen bleiben. Tadten wartet seit bereits elf Runden vergeblich auf einen Sieg und wird darauf wohl noch länger warten müssen."

ASV Neufeld an der Leitha (4. Platz)
3 Unentschieden in den letzten 4 sieglosen Spielen
Ein Sieg und 4 Unentschieden in 5 Heimspielen - in den letzten 14 Heimspielen ungeschlagen geblieben (letzte Heimniederlage am 10. September 2011 mit 1:4 gegen Jois, damals noch in der 1. Klasse Nord)
Mit 22 Treffern drittbeste Offensive - mit 11 Gegentoren auch die drittbeste Defensive
George Vlasiu mit 8 Treffern drittbester Torschütze der Liga

UFC Tadten (Tabellenvorletzter)
Seit 11 Runden sieglos
Zweitschwächstes Auswärts-Team - 2 Unentschieden und 4 Niederlagen in 6 Auswärtsspielen (in den letzten 7 Auswärtsspielen ohne Sieg)
Mit 22 Gegentoren drittschwächste Defensive

 

Freitag, 17 Uhr, SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf - SC Apetlon   Tipp:   2:0

Josef Bauer: "Die Trausdorfer haben sich gefangen, sind im Aufwind und konnten mit zwei Siegen in Folge ins Mittelfeld der Tabelle vorstoßen. Ganz anders Apetlon, das derzeit ein wenig schwächelt, am Samstag zudem auf den gesperrten Andre Thaler verzichten muss und in 'Trausdorf erneut mit leeren Händen dastehen wird."

SC Trausdorf (8. Platz)
2 Siege in Folge
2 Siege und eine Niederlage in 5 Heimspielen

SC Apetlon (11. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
Drittschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 3 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen
Mit 13 Trefferen die schwächste Offensive der Liga

 

Freitag, 18 Uhr, FC Illmitz - USV Halbturn   Tipp:   3:2

Josef Bauer: "Wenn der Drittplatzierte das Tabellenschlusslicht empfängt, sieht es nach einer klaren Sache aus. Die Illmitzer werden sich wahrscheinlich auch durchsetzen, ich erwarte aber eine enge Partie, da die Halbturner nicht so schlecht sind, wie es die Platzierung vermuten lässt."


FC Illmitz (3. Platz)
Zuletzt 0:2-Niederlage in St. Georgen
Zweitbestes Heim-Team der Liga - die bisherigen 5 Heimspiele allesamt gewonnen (7 Heimsiege in Serie, in den letzten 10 Heimspielen ohne Niederlage)
Gerhard Schopf mit 14 Treffern Top-Torjäger der Liga

USV Halbturn (Tabellenletzter)
4 Niederlagen in den letzten 5 Runden
2 Siege und 3 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen
Mit 29 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga

 

Samstag, 17 Uhr, FC Mönchhof Betonwerk Kirschner - SV Leithaprodersdorf   Tipp:   0:2

Josef Bauer: "Mit einem Sieg in Apetlon konnte Mönchhof zuletzt die Rote Laterne abgeben und bis auf den zwölften Rang vorstoßen. Wir hingegen konnten keines der letzten drei Spiele gewinnen und haben dabei kein einziges Tor erzielt. Auch wenn wir derzeit nicht in bester Verfassung sind, streben wir am Samstag einen Sieg an und wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen."

FC Mönchhof (12. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
Zweitschwächstes Heim-Team - ein Sieg und 3 Niederlagen in 5 Heimspielen
Mir 28 Gegentoren zweitschwächste Defensive

SV Leithaprodersdorf (10. Platz)
Seit 3 Runden sieglos - seit 281 Minuten ohne Torerfolg
In 5 Auswärtsspielen jeweils ein Sieg und eine Niederlage
Mit 13 Treffern schwächste Offensive der Liga - mit 22 Gegentoren die drittschwächste Defensive

 

Samstag, 19 Uhr, ASV Nickelsdorf - SC Breitenbrunn   Tipp:   2:0

Josef Bauer: "Nach einem holprigen Saisonstart haben sich die Nickelsdorfer gefangen, sind im Aufwand, konnten zuletzt unsere Mannschaft besiegen und werden auch am Samstag den Platz als Sieger verlassen. Breitenbrunn ist unberechenbar und schwer einzuschätzen, wird in Nickelsdorf aber leer ausgehen."

ASV Nickelsdorf (5. Platz)
2 Zu-Null-Siege in Folge
3 Siege und eine Niederlage in 6 Heimspielen
Milan Adamek mit 8 Treffern drittbester Torschütze der Liga

SC Breitenbrunn (7. Platz)
2 Siege in Folge
2 Siege und 3 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 16 Uhr, USC Wallern - ASV Siegendorf   Tipp:   3:1

Joser Bauer: "Wallern konnte bereits zehn Siege feiern und ist als einziges Team der Liga noch ungeschlagen. Das wird der Tabellenführer auch bleiben und gegen Siegendorf den angestrebten Pflichtsieg feiern können. Nach einem kleinen Zwischenhoch werden die Siegendorfer die zweite Niederlage in Folge einstecken müssen."

USC Wallern (Tabellenführer)
Mit 10 Siegen und einem Unentschieden als einziges Team der Liga in dieser Saison noch ungeschlagen
Drittbestes Heim-Team - 4 Siege und ein Unentschieden in 5 Heimspielen, dabei nur 3 Gegentore erhalten
Mit 27 Treffern zweitbeste Offensive - mit nur 6 Gegentoren die beste Defensive der Liga

ASV Siegendorf (13. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Ein Sieg und 3 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen
Mit 13 Treffern die schwächste Offensive der Liga

 

Spielfrei:  ASV Steinbrunn

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter