II. Liga Nord

Meszaros-Doppelpack fixiert Golser Erfolg

gols sv

moenchhof fcAm Samstagnachmittag gastierte der FC Mönchhof in Gols und wollte in diesem Derby den ersten Dreier in der heurigen Saison der II. Liga Nord einfahren. Nachdem man jedoch den ersten Durchgang verschlafen hatte und im zweiten die nötige Konsequenz fehlte, ging man als Verlierer vom Platz und verweilt weiterhin mit nur einem Punkt auf Rang 12. Der SV Gols hingegen sicherten sich dank eines Mezaros-Doppelpacks den zweiten vollen Erfolg und bleibt zu Hause ohne Punkteverlust.

 

Meszaros legt den Grundstein

Die erste Chance der Partie hatten zwar die Gäste aus Mönchhof, doch das war auch zugleich die letzte Aktion in Halbzeit eins. Danach übernahm Gols das Kommando und spielte sich eine gute Möglichkeit nach der anderen heraus. In der 11. Minute beförderte Kevin Csigo den Ball erstmals ins Tor des Gegners, doch Schiedsrichter Alfred Kern hatte eine Abseitsposition gesehen und gab den Treffer nicht. Doch in der 21. Minute landete das Spielgerät wieder im Tor und dieses Mal regelgerecht. Nach einem Herzog-Pass umkurvte Lubomir Meszaros Gästegoalie Daniel Perepatics und schob ein zum hochverdienten 1:0. Und nur drei Minuten später raschelte es erneut. Wieder traf Meszaros und erhöhte auf 2:0. Dann wollte Gols alles klar machen und wurde im Minutentakt gefährlich. Perepatics glänzte aber des Öfteren und bewahrte seine Mannschaft vor einem größeren Rückstand – Pausenstand 2:0.

 

Mönchhof gibt nicht auf

Im zweiten Durchgang waren plötzlich die Gäste das bessere und aktivere Team und kämpften sich unerwartet zurück. Günther Wendelin traf per Freistoß zum 2:1 und auf einmal gewannen die Mönchhofer die Oberhand. Heimgoalie Philipp Hackstock sah dabei nicht gut aus. Gols ließ sich daraufhin weit in die eigene Hälfte zurückdrängen und beschränkten sich aufs Kontern. Die Bruck-Elf erzeugte zwar bis zum Strafraum viel Druck, doch dann blieb man teilweise ideenlos und konnte die tiefstehende Abwehrreihe der Hausherren nicht überbrücken. Somit rettete die Heimelf die knappe Führung über die Zeit und schnappte sich den zweiten Dreier der Saison.

 

Mario Eger, Sektionsleiter SV Gols:

„Aufgrund der ersten Hälfte geht der Sieg in Ordnung, doch im zweiten Durchgang haben wir aufgehört Fußball zu spielen.“

 

Christopher Ivanschitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter