II. Liga Nord

Torfestival in Neufeld

neufeld-leitha asv

leithaprodersdorf svEine unglaublich spektakuläre Partie der II. Liga Nord bekamen die rund 300 Zuseher in Neufeld am Samstag geboten. Die Waldherr-Elf empfing den SV Leithaprodersdorf und musste sich nach 90 Minuten 4:5 geschlagen geben. Dabei fielen jedoch alle Treffer im ersten Durchgang. Für den SV Neufeld war das nun die zweite bittere Niederlage in Folge. Die Gäste wiederrum durften ihren ersten Sieg bejubeln und sind für eine zumindest kämpferisch starke Leistung belohnt worden.

 

Torfestival in Durchgang eins

„Beide Mannschaften haben so schlecht gespielt, dass dies eigentlich eine klassische 0:0-Partie war“, so beschrieb Leithaprodersdorf Sektionsleiter Josef Bauer die ersten 45 Minuten. Doch durch die unglaublich vielen Eigenfehler beider Teams fielen in der ersten Halbzeit gleich neun Volltreffer. Außerdem mussten Leitha wie auch Neufeld ihren Einser-Tormann verletzungsbedingt vorgeben, was sicherlich auch ein Grund für diesen Torregen war. Zuerst gingen die Gäste mit 0:2 in Führung und erwischten den besseren Start. Bei beiden zwei Toren sah Goalie Martin Lampel nicht gut aus, woraufhin ihn Trainer Roman Waldherr auch vom Platz nahm und mit Andreas Ponweiser einen Routinier brachte. Neufeld kam nach 20 Minuten zurück ins Spiel und drehte die Partie. Ein Doppelpack von Philipp Grafl und ein schöner Konter über Michael Schoisswohl brachte die Hausherren binnen 20 Minuten plötzlich in Front. Danach war es ein Hin und Her und der Torregen ging im Minutentakt weiter, wobei beide Mannschaften von den stümperhaften Fehlern des Gegners lebten. Flügelflitzer Manuel Eder glich in der 38. Minute aus, ehe Schoisswohl nur drei Minuten später zum zweiten Mal traf und die Heimischen wieder in Führung brachte – 4:3.

 

Leitha dreht Partie noch vor der Halbzeit

Uns in dieser Tonart ging es auch weiter. In der 38. Minute der erneute Ausgleich durch Eder. Und kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gäste sogar noch einmal in Führung. Thomas Hirsch zirkelte einen Freistoß über die Mauer zum 4:5 Pausenstand.

Auch die zweite Halbzeit hatte es in sich. Gleich zu Beginn sah Michael Menitz die Ampelkarte und ab diesem Zeitpunkt machte Neufeld das Spiel und war offensiv sehr bemüht. Doch die Darasz-Elf ließ in den zweiten 45 Minuten nichts mehr zu und machte hinten dicht. Somit ging eine spannende, wenn auch spielerisch schlechte Partie zu Ende und fand sogar einen überraschenden Sieger.

 

Josef Bauer, Sektionsleiter SV Leithaprodersdorf:

„Heute haben wir zwar schlecht gespielt, sind aber für die guten Leistungen der letzten Wochen belohnt worden.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter