II. Liga Nord

UFC Tadten schreibt erstmals an

tadten ufc

apetlon scDie Hausherren, UFC Tadten, blieben in der II. Liga Nord bis dato ohne Punktgewinn, doch am Samstag war es dann endlich soweit. Gerade gegen den Tabellenzweiten SC Apetlon setzte man sich knapp aber doch mit 1:0 durch, schrieb erstmals an und gab die rote Laterne an Mönchhof ab. Für die Gäste war dies die erste Niederlage der Saison, auch weil man über weite Strecken keinen Weg durch die kompakte Defensive der Tischler-Elf fand.

 

Goldtreffer durch Bodor

Die Heimischen agierten in den gesamten 90 Minuten sehr aggressiv und diszipliniert und versuchten die Schlüsselspieler der Gäste aus dem Spiel zu nehmen. Dies ist ihnen auch sehr gut gelungen, konnten Kenan Yürük und Zoltan Mikhely nicht diese Akzente setzten, welche man von ihnen gewohnt war. In der 20. Minute hatte Apetlons Dusan Krcho dann  die beste Möglichkeit der Gäste-Elf, doch diese konnte er nicht nutzen. Die Hausherren kamen auch das eine oder andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Zuerst scheiterte Lukas Duris per Weitschuss an Goalie Frantisek Mucska, in der 43. Minute machte es Martin Bodor allerdings besser. Juraj Miskovsky bediente Bodor perfekt und dieser drückte das Leder im Fallen über die Linie – 1:0.

 

Tadten rettet knappe Führung über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel war es weiterhin eine schnelle und ansehnliche Partie, das Geschehen spielte sich jedoch hauptsächlich im Mittelfeld ab. Tadten verteidigte sehr gut und diszipliniert und machte die Räume sehr eng, was Apetlon große Probleme bereitete. Lediglich zwei Weitschüsse von Stefan Wegleitner waren ließen die Hausherren noch zu und konnten mit viel Kampfgeist und Herzblut diese knappe Führung über die Ziellinie retten.

 

Christoph Tischler, Trainer UFC Tadten:

„Ich denke, dass die drei Punkte zurecht in Tadten bleiben. Wir haben uns diese regelrecht erkämpft und wollten den Sieg mehr als der Gegner. Vor allem die kompakte Defensive war heute der Schlüssel zum Erfolg.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter