Spielberichte

USC Wallern schlägt FC Winden

Bei der Samstagsbegegnung der letzten Runde der II. Liga Nord zwischen dem Tabellenzweiten des USC Wallern und den Gästen des FC Winden sahen die Zuseher lange Zeit eine gute und ausgeglichene Partie, in der beide Teams auf Augenhöhe agierten und die Hausherren erst relativ spät zum Siegtor kamen, was ihnen endgültig den zweiten Tabellenplatz hinter Wimpassing sicherte.

 

Das Spiel begann für Wallern aber suboptimal, den bereits nach zwei Minuten hätte es 1:0 für Winden stehen müssen. Markus Pimpel bekommt einen Abpraller vor die Füße und schießt diesen aus guter Position in der Drehung drüber, da große Chance zur Führung für Winden. Nach der Großchance neutralisierten sich beide Teams und Wallern wurde mit Laufe der Zeit immer besser. Ein Tor wäre erste Halbzeit aber wohl nicht gefallen, wenn Schiedsrichter Jozo Katava in Minute 40 etwas dubios auf den Punkt zeigte. Patrik Summer ließ sich nicht lange bitten und verwandelte souverän zum 1:0 Pausenstand.

 

Winden etwas besser - Wallern glücklicher

In Halbzeit zwei zunächst das selbe Bild. Beide Teams spielten munter auf mit leichten Vorteilen für die Gäste, die spät für ihre Mühen belohnt wurde. David Herzog, der kurz davor schon eine Topchance vergeben hatte ließ sich in Minute 84 nicht lange bitten, zog ab und traf zum Ausgleich. Lange dauerte der Jubel der Windner jedoch nicht, denn im direkten Gegenzug nach Wiederanpfiff erzielte Wolfgang Roiss mit dem 2:1 auch den Siegtreffer. Durch den gleichzeitigen Sieg von Wimpassing aber zu wenig für Wallern, das Ziel Aufstieg muss auch nächste Saison verschoben werden. Winden Coach Bernhard Rainprecht noch zur Begegnung:“ Wir hätten uns sicher einen Punkt verdient gehabt, es sollte aber leider nicht sein. Zudem noch ein Strafstoß, der nie und nimmer einer war, bitter“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter