Spielberichte

SV Leithaprodersdorf zwingt USC Wallern in die Knie

Bei der Donnerstagsbegegnung vor dem Feiertag in 2. Liga Nord zwischen den Hausherren des SV Leithaprodersdorf und den leicht favorisierten Gästen des USC Wallern sahen die Zuseher eine flotte Partie, die nach 90 Minuten mit einer kleinen Überraschung, nämlich einem 2:1 Sieg für Leithaprodersdorf endete. Wallern hatte zwar mehr Ballbesitz, es gelang aber über die volle Zeit nicht, diesen in etwas produktives umzuwandeln.

 

Gleich zu Beginn gingen die Wogen in Leithaprodersdorf hoch, ein vermeintliches Elfmeterfoul an Wallern wurde nicht gegeben, der Pfiff blieb stumm. Im Gegenzug dann die Führung für die Gastgeber, Dominic Horvath schließt nach einem Traumpass aus dem Mittelfeld eiskalt ins lange Eck ab. Wallern kontrollierte in der Folge zwar die Partie, man verabsäumte es aber den Ballbesitz in Tore um zu münzen und so waren es erneut die Hausherren, die kurz vor der Pause noch das 2:0 erzielten. Stephan Heiss war nach einem Stanglpass zur Stelle und schoss zum 2:0 ein, kurz danach auch Aufregung im Wallern Strafraum doch auch hier blieb der Elfer pfiff aus, ausgleichende Gerechtigkeit quasi.

 

Wallern drückt - Leithaprodersdorf trifft

In Halbzeit zwei das gleiche Bild, Wallern hatte mehr vom Ball, man war allerdings auch in den zweiten 45 Minuten nicht in der Lage, dies ordentlich aus zu nutzen, obwohl man noch Spannung erzeugen konnte, als Christoph Müllner nach guten 60 Minuten zum 2:1 traf. Doch Leithaprodersdorf kämpfte bis zum Schluss und brachte das Ergebnis schließlich über die Zeit. Sektionsleiter Josef Bauer war durchaus zufrieden mit der Leistung des Teams:“ Wallern hatte zwar mehr Ballbesitz, die besseren Chancen hatten aber eigentlich immer wir, von daher geht der Sieg auch in ordnung“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter