Spielberichte

Sc Trausdorf kommt zu Hause unter die Räder - 0:3 gegen FC Mönchhof

Ein packendes Duell erschloss sich den Zusehern der 2. Liga Nord am Samstagabend zwischen den Hausherren des SC Trausdorf gegen die Gäste des FC Mönchhof. Nach einer eher matten ersten Halbzeit von beiden Teams drehten die Gäste in Halbzeit zwei auf und gewannen das Spiel überraschend hoch mit 3:0. Alleiniger Torschütze war Stürmer Michal Sojka, dem ein Hattrick gelang.

 

Die erste Halbzeit hatte für beide Teams nur wenig gute Szenen. Bis auf einen Trausdorfer Freistoß, der dem Tor gefährlich nahe kam, konnte man nicht wirklich gute Chancen herausspielen und der einstige Aufstiegskandidat blieb einiges schuldig. Doch auch die Gäste kamen nicht wirklich ins Spiel, man schien mit dem Unentschieden zunächst zufrieden zu sein. Mit einem 0:0 ging es dann in die Kabine, die Hoffnung, das die Partie nach der Pause etwas an Fahrt aufnehmen sollte, wurde erfüllt.

 

Sojka zerschießt Trausdorf

Denn in Halbzeit zwei merkten die Gäste, dass hier und heute mehr möglich war und waren jetzt das bessere Team. Das Führungstor fiel dann in der 60. Minute, als Michal Sojlka einen langen Ball mit dem Kopf verlängerte und so zum 1:0 traf. Postwendend versuchten die Trausdorfer, den Ausgleich zu erzielen, doch wirklich große Chancen blieben aus und man setzte die Gäste auch zu wenig unter Druck. In der Schlussphase schlug Michal Sojka dann erneut zweimal zu, zunächst nutte er einen Lattenpraller zum 2:0 und schließlich erzielte er durch eine schöne Einzelaktion auch noch das 3:0. Ein verdientes Ergebnis, was auch Trausdorf Sektionsleiter Günter Guszics so sah:“ Das war heute gar nichts, da kann man mehr erwarten von unserer Mannschaft“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter