Spielberichte

Aufsteiger Siegendorf kassiert erste Saisonschlappe beim FC Winden

Der FC Winden blieb auch bei seinem dritten Antritt in der 2. Liga Nord ungeschlagen, setzte sich in einer unterhaltsamen Partie gegen den ASV Siegendorf knapp mit 2:1 durch und übernahm vorerst die Tabellenführung. Die Gäste dominierten zwar über weite Strecken das Geschehen, strahlten aber zu wenig Gefahr aus und mussten somit die erste Saisonschlappe einstecken.

 

Die Hausherren sorgten bereits in Minute fünf für einen Blitzstart und dies mit einer tramhaften Aktion. Denk und Herzog Kombinierten sich im Mittelfeld durch, setzten Markus Pimpel an der Strafraumgrenze in Szene und dieser knallte das Spielgerät mit einem tollen Schuss ins lange Kreuzeck. Die Gäste steckten den frühen Gegentreffer jedoch gut weg und übernahmen sofort das Kommando. Siegendorf spielte bis zum 16er sehr gefällig, danach war aber meist Endstation. Zwingende Möglichkeiten waren Mangelware – Pausenstand 1:0.

 

Schlechter Spielverlauf für den ASV Siegendorf

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Wieder starteten die Heimischen wie aus der Pistole geschossen und legten abermals in Person von Markus Pimpel nach. der Angreifer kam am Elferpunkt zum Ball und schloss nach einer tollen Körpertäuschung eiskalt ab zum 2:0. In der Folge dominierten wiederum die Gäste das Spiel und drängten die Hausherren weit in die eigene Hälfte. Allerdings fand die Elf von Hans Horvath nur eine klare Tormöglichkeit vor, als nach einem Eckball das Aluminium für die Reinprecht-Truppe rette. Ansonsten versuchte es Siegendorf lediglich mit Schüssen aus der Distanz und einer davon brachte die Gäste wieder zurück in die Partie. Tomislav Ivanovic nahm sich aus rund 25 Metern ein Herz, sein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht und Winden-Goalie Viktor Dowitsch war erstmals geschlagen – 2:1.

In der Schlussphase blieb zwar weiterhin der ASV am Drücker, die besseren Chancen hatten jedoch die Heimischen. Diese lauerten stets auf Kontermöglichkeiten, doch Pimpel und der eingewechselte Stefan Haider vergaben einen höheren Sieg.

 

Bernhard Reinprecht, Trainer FC Winden: „Es war nicht unbedingt die große spielerische Leistung meiner Mannschaft, da Siegendorf mehr Spielanteile hatte und uns weit zurückdrängte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter