Spielberichte

Kein Sieger zwischen Andau und Apetlon

Das Sonntagsspiel der II. Liga Nord zwischen dem FC Andau und den Gästen des SC Apetlon brachte keinen Sieger hervor, trennten sich die beiden Teams nach spannenden 90 Minuten 2:2. Die Andauer bleiben zu Hause zwar weiterhin ungeschlagen, sind mit dem bisherigen Saisonverlauf jedoch nicht zufrieden.

 

Die Anfangsphase gehörte in dieser Partie den Gästen. Apetlon trat couragiert auf, und hatte durch Medgyesi auch eine aussichtsreiche Torchance, wobei der Ungar jedoch zögerte und den Ball verstolperte. Von Andau war bis zum 1:0 nichts zu sehen, in der 17. Spielminute stellten die Hausherren jedoch den Spielverlauf auf den Kopf. Johannes Lang kam im Mittelfeld an den Ball, nahm sich aus rund 25 Metern ein Herz und knallte den Ball in die Maschen. Als die Heimischen nun endlich im Spiel angekommen waren, nützten aber die Mannen aus Apetlon nun eine ihrer Möglichkeiten und glichen noch vor dem Pausenpfiff aus. Nach einer Standardsituation war einmal mehr Laszlo Medgyesi zur Stelle und köpfte ein – 1:1.

 

Zwei rasche Treffer in Halbzeit zwei

Quasi mit dem Wiederanpfiff gelang den Gästen sogar die kurzzeitige Führung und dies wieder per Standard. Robert Tschida einmal mehr der Mann für die ruhenden Bälle, Werner Icelly stieg am höchsten und besorgte das 1:2. Andau ließ sich jedoch noch beeindrucken und hatte eine raschen Antwort parat, wieder in Person von Johannes Lang. Der Angreifer nahm ein Geschenk der gegnerischen Abwehr dankend an und machte seinen Doppelpack perfekt – 2:2.

Die restliche zweite Spielhälfte gehörte schließlich den Hausherren, allerdings konnte sich Apetlons Goalie Jan Slovenciak des Öfteren auszeichnen. Die Gäste hingegen strahlten lediglich bei Standards das eine oder andere Mal Gefahr aus, Treffer sollte aber auch auf dieser Seite keiner mehr gelingen und somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter