Spielberichte

FC Illmitz mit klarer Heimniederlage gegen den ASV Siegendorf

Die erste Saisonniederlage in der zweiten Liga Nord setzte es am Samstagabend für den FC Illmitz beim Duell gegen den Aufsteiger des ASV Siegendorf . Illmitz konnte nicht an die Leistungen der vergangenen Spiel abrufen und so setzte es nach vollen 90 Minuten eine letztendlich doch herbe 4:1 Heimschlappe für das Team von Trainer Franz Ziniel.

 

Siegendorf hatte jedoch gleich zu Beginn der Partie etwas Glück, als ein Kopfball von Wolfgang Gmoser auf die Latte abgewehrt werden konnte. Siegendorf zeigte sich jedoch unbeeindruckt und spielte im Seewinkel munter auf. Dusan Bublak stellte dann nach 17 Minuten mit einem satten Schuss auf 1:0 für die Gäste, die auch in der Folge tonangebend waren und noch vor der Pause durch Goalgetter Clemens Ivanschitz auf 2:0 stellen konnte, der Stürmer wurde am 11er Punkt sträflichst alleine gelassen und dies lässt sich ein Mann seiner Klasse nicht nehmen. Illmitz konnte nur auf Halbzeit zwei und eine Leistungssteigerung hoffen.

 

Siegendorf sehr effizient

Auch in Halbzeit zwei ließen die Illmitzer einiges vermissen, was noch in den letzten Partien so gut funktionierte. Kurz nach dem Wechsel wurde Clemens Ivanschitz erneut am 16er alleine gelassen und der Stürmer schoss erneut trocken ab. Thomislav Ivanovic konnte dann sogar nach einem kurz abgespielten Freistoß auf 4:0 stellen, eine derbe Heimniederlage für Illmitz kündigte sich an, die nur mehr in Minute 92 durch das 4:1 durch Wolfgang Gmoser etwas gemildert werden konnte. Eine insgesamt enttäuschende Vorstellung des Tabellenführers, was auch Trainer Franz Ziniel so sah:“ Sie waren effizienter und haben auch in den richtigen Momenten die Tore gemacht“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter