Spielberichte

Andau mit knapper Niederlage gegen Neufeld

Abstiegskampf pur konnten die Zuseher der zweiten Liga Nord beim Duell des FC Andau gegen die Gäste des ASV Neufeld bestaunen. Nach einer umkämpften Partie und guten 90 Minuten auf hohem Niveau waren es schließlich die Gäste, die über drei Auswärtspunkte jubeln konnten.

 

Ein Spiel in Andau ist wohl eines der schwersten der Saison, alleine schon aufgrund der immer hohen Zuschaueranzahl im Seewinkel. Neufeld ließ sich davon jedoch nicht beirren und trat selbstbewusst auf. Nach einer Viertelstunde hätte es dann auch bereits 2:0 stehen müssen, beide Male wurde jedoch kläglich vergeben. Nach zwanzig Minuten war es dann aber soweit. Ein weiter Pass wird an der zweiten Stange zurückgelegt und Patrick März kommt aus dem Rückraum und trifft zur Führung. „Das ist etwas, was wir auch öfters trainieren, es hat beim Führungstor sehr gut funktioniert“ sagte ASV Neufeld Coach Andreas Ponweiser. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Pause.

Offenes Spiel auf beiden Seiten

Nach der Pause kam Andau dann wie aus dem nichts wieder ins Spiel, nach einem groben Stellungsfehler in der Defensive war es Wilhelm Talos, der den Ausgleich markierte. Andau versuchte jetzt viel mit hohen Bällen, Neufeld hingegen versuchte diese durch ein Offensivpressing zu verhindern, was auch ganz gut gelang. Man kam weiterhin zu einigen Chancen und in der 75.Minute wurde eine davon auch genutzt. Michael Schmied war zur Stelle und traf zur 2:1 Führung. Andau versuchte noch einmal alles, es blieb jedoch bei der knappen Niederlage. „Am Schluss hat man schon gemerkt, dass hier Abstiegskampf pur herrscht, wir haben allerdings einen kühlen Kopf bewahrt und haben einen Arbeitssieg eingefahren“, so Coach Ponweiser weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter