Spielberichte

Steinbrunn kämpft Apetlon nieder

Der ASV Steinbrunn musste sich am Samstag in einer schweren Partie in der II.Liga Nord gegen den FC Apetlon beweisen. Nach der Niederlage letztes Wochenende gegen Breitenbrunn wirkte man diesmal fokussierter und kämpfte die Gäste förmlich nieder, nach 90 Minuten ging man dann als Sieger vom Platz.

 

Beide Teams kamen gut in die Partie, Apetlon versuchte sofort, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, doch die Steinbrunner hielten massiv dagegen und kauften den Gästen mit ordentlichem Einsatz die Schneid ab. Nach zwanzig Minuten ging man dann durch eine schöne Aktion durch Patrick Pingitzer in Führung. Apetlon wirkte allerdings nicht geschockt und spielte weiter, man kombinierte gut bis vor dem 16 Meterraum des Gegners, doch dann war man mit dem Latein am Ende. Noch vor der Pause konnte Steinbrunn nachlegen und Donat Varga, der den Hausherren nächste Woche aufgrund einer Sperre leider fehlen wird, traf zum 2:0, Pause in Steinbrunn.

Apetlon versucht alles

Die zweite Halbzeit begann für Apetlon optimal, Edwin Loss konnte mit der ersten Chance nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer markieren. Apetlon spielte weiterhin gut, doch dasselbe Bild wie vor der Pause. Vor dem Strafraum war zumeist Endstation und Steinbrunn hielt mit toller Kampf- und Laufbereitschaft dagegen. In der Schlussviertelstunde machte man dann den Deckel drauf, als erneut Donat Varga eine seiner Chancen nutzen konnte und zum 3:1 Endstand traf. Steinbrunn Trainer Anton Dwornikowitsch zeigte sich erfreut über die Leistung:“ Das war vor allem kämpferisch eine Steigerung zu letzter Woche in Breitenbrunn, da haben die Jungs kapiert um was es heute geht. Apetlon war ein starker Gegner aber wir haben voll dagegen gehalten“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter