Spielberichte

Breitenbrunn sorgt gegen Illmitz für Überraschung!

Auch in der zweiten Liga Nord begann das Wochenende mit einer Überraschung. Beim Duell des SC Breitenbrunn gegen den Tabellenführer des FC Illmitz setzten sich die Hausherren nach einer furiosen ersten Halbzeit mit 3:1 durch. Selbst zwei Ausschlüsse konnten die Breitenbrunner an diesem Tag nicht stoppen.

 

Breitenbrunn erwischte einen tollen Start in die Partie. Hereingabe von links, am langen Pfosten steht Pavel Vrana und drückt den Ball zum 1:0 über die Linie. Der tolle Start wirkte motivierend auf die Hausherren und so kam man auch schnell zum 2:0, nach einem schnellen Vorstoß war es Mario Huber, der zum2:0 einschoss. Illmitz wirkte zunächst etwas geschockt, die Gastgeber zerstörten in der Folge aber das Spiel der Gäste sehr gut und so kam der Tabellenführer nie richtig ins Spiel. Mario Huber legte dann sogar noch nach und traf vor der Halbzeit zum 3:0, nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt.

Szenen überschlagen sich

In der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse, zunächst musste der Torschütze zum 1:0, Pavel Vrana vorzeitig duschen nach einer Tätlichkeit, wenig später wurde auf Elfmeter für Illmitz entschieden, nach einem Schuss konnte Lubos Chmelik nicht mehr ausweichen und bekam den Ball an die Hand, den Elfmeter verwandelte Illmitz Kapitän Martin Kroiss zum Anschlusstreffer. Als gegen Ende Lubos Chmelik mit Gelb Rot ebenfalls vorzeitig duschen gehen musste, schöpfte man noch einmal Hoffnung bei Illmitz, die Zeit reichte jedoch nicht mehr und Wolfgang Gmoser holte sich zum Überdruss auch noch einen Ausschluss ab, drei Ausschlüsse also insgesamt. Breitenbrunn Coach Bernd Rainprecht nach dem Spiel:“ Ein echter Phyrrussieg, denn nächste Woche fehlen mir durch die Sperren leider zwei wichtige Leute. Das Ergebnis heute geht aber voll in Ordnung“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter