Spielberichte

St. Georgen feiert 1.Sieg in der Rückrunde!

St. Georgen
Breitenbrunn

In der 16. Runde der II. Liga Nord duellierten sich St. Georgen und Breitenbrunn. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Wochen nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Und man bot den Fans ein tolles Spiel.


Lukas Moessner stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer, die Gäste us Breitenbrunn sind aber das bessere Team, man ließ den Ball gut laufen und kam auch zu Chancen, jubeln durften aber die Hausherren. Lukas Moessner lässt den Torwart im gegnerischen Gehäuse nicht gut aussehen und trifft in Minute 45 zum 1:0. Ein psychologisch wichtiger Zeitpunkt so kurz vor der Pause.

Lukas Moessner erzielt auch Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren dann den besseren Start. In Minute 49 fasst sich erneut Lukas Moessner ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. St.Georgen hat danach noch gute Chancen auf das 3:0, lässt diese aber aus, was sich noch rächen sollte. Denn kurz darauf setzt sich Tomas Varhanik in Minute 69 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt 2:1. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen und die Hausherren beginnen etwas nervös zu werden. Tomas Varhanik zieht in Minute 80 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:2 sein Können unter Beweis, St.Georgen bringt den Ball nicht weg und dies wurde sofort bestraft. Doch der Paukenschlag kam noch.  In der 87. Minute bekommt Markus Schneider die rote Karte nach einer Tätlichkeit, der Goalie musste also vom Feld . In Minute 89 drückt Lukas Moessner den fälligen Strafstoß über die Linie und stellt auf 3:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Georgen darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Uns ist heute ein riesen Stein vom Herzen gefallen, nach dem 2:2 dachten alle schon, dass es das war", so Ing.Christian Breyer, der sportliche Leiter der Hausherren.

St. Georgen - Breitenbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter