Spielberichte

FC Winden entführt drei wichtige Punkte aus Jahrndorf

Dt. Jahrndorf
FC Winden

In der 16. Runde der II. Liga Nord duellierten sich Deutsch Jahrndorf und FC Winden. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Wochen nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Und es wurde die erwartet knappe Partie.


FC Winden geht früh in Front

Die Gäste aus Winden wirken zu Beginn des Spiels aktiver und dürfen sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Nach 8 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Juraj Tomasek trifft zum 1:0, allerdings in den eigenen Kasten. Winden hatte in der Folge gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, doch man vergab die Möglichkeiten, die sich einem boten. Zudem musste man Stefan Gruidl verletzungsbedingt früh vorgeben. Dennoch war man in Halbzeit eins das bessere Team. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Kobor mit dem Siegtreffer

In den zweiten 45 Minuten hatten sich die Hausherren dann offenbar etwas vorgenommen, denn Jahrndorf war jetzt deutlich aktiver und spiefreudiger und dies wirkte sich auch gleich auf den Spielstand aus. In Minute 63 drückt Christian Stekovics den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Danach war es ein hin und her zwischen beiden Teams, mit dem besseren Ende für Winden. In Minute 79 setzt sich Marc Kobor im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 2:1 per sehenswertem Volley, ein tolles Tor . Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Winden darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Ein Unentschieden wäre wohl auch vertretbar gewesen, doch ich denke, dass auch der Sieg von uns in Ordnung geht", so Windens Coach manfred Riedmayer.

Dt. Jahrndorf - FC Winden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter