Spielberichte

Wallern weiter im Aufwärtstrend

USC Wallern
Trausdorf

In der II. Liga Nord empfing der Tabellenelfte USC Wallern in der 24. Runde den Tabellenvierten Trausdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Trausdorf mit 4:0 das bessere Ende für sich, diesmal sollte es allerdings nicht so leicht werden, nach dem Trainerwechsel waren die Seewinkler in den letzten Wochen immer gut unterwegs, dies sollte sich auch nach 90 Minuten erneut beweisen.


Rehak mit der Führung

Zu Beginn des Spiels agierten beide Teams auf Augenhöhe, nach und nach übernahmen aber die Hausherren das Kommando und man belohnte sich auch selbst. In Minute 23 fasste sich Daniel Rehak ein Herz und verwertete überlegt zum 1:0. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit kamen die Trausdorfer dann wieder heran. Goran Batar nutzte in Minute 59 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 1:1 ab. Dann rechneten alle schon mit einem Remis, doch die Schlussoffensive der Hausherren wurde noch belohnt. In der 84. Minute fand der gegnerische Tormann in Christoph Muellner seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellte. In Minute 94 setzte sich erneut Christoph Muellner im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 3:1. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der USC Wallern durfte nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Michael Michlits 58.; Oezguer Nurlu 60.; Christoph Varga 78.; Alexander Graisy 82.) . Der Aufwärtstrend fand damit weiterhin eine Fortsetzung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter